• Day 1

Abflug Frankfurt via Tokio

December 17, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

Es war so ziemlich die aufregendste Reise nach Tokio. Rechtzeitig 4,5 h vor Abflug am Flughafen gewesen, alles lief wunderbar. Doch nun fing das Drama erst an. Am Flughafencomputer konnten wir nicht einchecken trotz Hilfe vom Personal. Also mussten wir zum Check in Schalter. Eine riesige Menschenmasse tummelte sich da. Noch voller Hoffnung, wir hatten ja noch 4,5 h Zeit stellten wir uns an. Und es dauerte und dauerte. Zwischenzeitlichen übernahmen wir noch die Beratung und Einweisung ankommender Passagiere, da die Lufthansa Frau von der Information das nicht schaffte. Wenn man 2 h zuhört, bekommt man das auch hin. 1h vor Abflug waren wir immer noch nicht dran. 30 min vor Abflug checken wir ein. Wir rannten über den Flughafen unser Flug hatte schon einen grünen Punkt. Wir durchbrachen eine Polizeiabsperrung, erst als die Polizei und der Sicherheitsdienst hinter uns her riefen bemerkten wir das. Wir wurden noch schneller. Beim Sicherheitscheck durchbrachen wir alle Absperrungen und gingen direkt zum Band. Böse Zurufe von den Wartenden hatten wir umsonst.
    10 min vor Abflug waren wir am Gate. Unser Flieger verspätete sich um 1,5 h und wir mussten warten ......