Satellite
Show on map
  • Day 3

    Fundstück

    October 30, 2023 in France ⋅ 🌧 15 °C

    Nachdem das Handy im Wasser war, meinte die Uhr sofort „kein Kontakt“. Ich hab ziemlich lange gesucht und bin aber ziemlich nass geworden, aber nichts gefunden. Dann halt das Teil abends in der „Find My“als verloren gemeldet.

    Lustigerweise kriege ich kurz drauf eine Nachricht, das Telefon wäre jetzt in meiner Nähe. Und das iPad versuchte, sich bei dem WiFi vom Handy anzumelden. Komisch.

    Kurzum: Leute hatten es in dem Fluss, der einige Kilometer von unserer Herberge weg war, gefunden. Und diese Leute wohnten im Haus nebenan!!!

    Bis wir aber zueinander gefunden haben, war es noch eine ziemliche Odyssey: ein Telefonat mit einer Firma, die mich zufällig angerufen haben. Die haben bei freunden angerufen, die haben beim Kind angerufen und das hatte viel Mühe, rauszufinden, wo ich denn mit wem in Urlaub bin.
    Da hatte er auch in der Höhlengruppe gefragt, wo sofort helle Aufregung war, dass ich bestimmt in ein Loch gefallen war.

    Am ende half die „Verlustnachricht“ die auf dem Handy angezeigt wurde und wo die Telefonnummer von Kumpel Tony angezeigt wurde.
    Der war allerdings nicht gut zu erreichen, weil wir ja unter Tage waren.

    Und die Finder wollten kurzum abreisen.

    Am ende alles gut. Handy ist total unversehrt.
    Read more