Auttikköngäs

August 4, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Auf gehts, die nächste kürzere Etappe liegt vor uns. Nach dem Frühstück und der Ver- und Entsorgung ging es auf die Reise. Conny wollte heute mal DieCo die Sporen geben, also nahm sie Platz am Steuer und los ging es. Nach ein paar km meinte sie, er klingt aber komisch. Sie hörte das, was ich schon seit ein paar hundert Km wahrgenommen hatte, aber nichts sagte, um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Na nun wusste auch Conny, dass DieCo anscheinend krank ist. Während der Fahrt und mit steigender Geschwindigkeit nimmt dieses Brummen zu. So zwischen 70 und 80 Km/h hört es sich nicht ganz so krank an. Keine Ahnung was es sein könnte und DieCo will bzw. kann es uns nicht verraten. Guter Rat war teuer, was jetzt? Werkstatt oder nicht weiterfahren oder nicht.... Wir haben uns für das Weiterfahren entschieden und harren der Dinge, die da kommen. Wir vertrauen unserem DieCo, dass er unsere Tour noch zu Ende bringen wird und dann zu Hause dem Schrauberdoktor vorgestellt wird.
    Am Nachmittag unternahmen wir dann noch eine 2-stündige Wanderung, die uns etwas von DieCoˋs Wehwehchen abgelenkt hat. Am Abend nach dem Essen haben wir noch am Feuer, bei einem Bierchen und Kümmerlingen gesessen. Wir waren ganz allein an unserm Übernachtungsplatz.
    heute gefahren: 126 km