Finland
Lapland

Top 10 Travel Destinations Lapland

in Ivalo... im Restaurant - lecker war‘s

February 29, 2020 in Finland ⋅ 🌙 -14 °C

...und plötzlich sind wir spät dran. Wir haben die Zeitumstellung nicht bedacht und es ist schon 21:30 Uhr. Aber wir haben Glück die Küche ist noch geöffnet. Die Portionen werden größer und die Preise moderater.Read more

Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -26 °C

Wir sind nicht einmal einen Tag in Finnland und haben heute Nacht und heute morgen drei weiteren Teilnehmern helfen können! Heute Nacht bei -29grad haben wir einen Saab wieder fit bekommen,für den die Rallye schon so gut wie zu Ende war! Aber mehr auf Instagram!Read more

5. Tausch

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir konnten unseren wunderschönen Klapphocker gegen ein Handgemachtes Bild tauschen bei einem Juwelier. Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet, da bereits andere Teams da waren, aber wir haben es geschafft. 👏🏻 Im gleichen Haus gab es noch einen Second Hand Shop, der uns Waffeln gemacht hat. Was für eine lustige Kombination. 😄Read more

7. Tagesaufgabe erledigt

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Für die heutige Tagesaufgabe brauchten wir das Holzstück, welches wir am Start in Hamburg mit auf den Weg bekommen haben. Mit möglichst vielen Teams sollten wir ein Lagerfeuer machen und wir haben 15 Teams zusammen bekommen - toller Support untereinander gewesen. 😊

Nun geht es auf nach Russland. Wir müssen schauen wie wir dort eine Internet-Verbindung bekommen können. Es könnte also sein, dass wir uns einige Zeit nicht melden. Macht euch also keine Sorgen - wir fahren im Konvoi mit mehreren Teams und melden uns wieder, sobald es möglich ist. Bis demnächst! 🙋🏻‍♀️

Weiter in Finland

June 23, 2019 in Finland ⋅ 🌧 4 °C

Heute fahren wir weiter Richtung Süden in Finnland 🇫🇮Der Grenzübergang nach Russland hier 🇷🇺 schien uns zu kompliziert, da einige Teams erfolglos von dort zurückkehren mussten. Wir probieren es im Süden und haben noch ca 1300 Kilometer bis St. Petersburg 🚗.......... fahr kleiner goldener Berlingo😘 fahr ...Read more

Finnland und die Türschlösser

February 29, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

lentokonesuihkuturbiinimoottoriapumekaanikkoaliupseerioppilas
    Ist das längste finnische Wort und heisst:
    "Flugzeug-Jet-Turbinenmotor-Assistenz-Mechaniker, Unteroffizier, in der Ausbildung"
    Weiter zu unserer beliebtesten Übernachtung, war kurios und trotzdem sehr witzig im Nachhinein...Read more

Santa failed

August 15, 2020 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Das Santa Claus Village war leider nicht so beeindruckend wie wir es uns vorgestellt hatten... Von Weihnachtsatmosphäre war keine Spur... Die meisten Geschäfte hatten geschlossen, Rentiere waren nicht zu sehen und der Eintritt in den Streichelzoo sollte 7€ kosten...
    In einem Restaurant haben wir unser erstes Gericht mit Rentierfleisch getestet, kann man essen - kann man aber auch lassen.

Wir entschieden uns gegen eine Übernachtung im Santa Claus Village und sind weiter Richtung Norden gefahren.

Nordkap wir kommen!

August 16, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 9 °C

Ca. 340 km trennen uns vom Nordkap und ca. 100 km sind es bis zur Ländergrenze nach Norwegen.
    Für die Nacht haben wir uns einen Platz an einem Fluss gesucht. Man hört sogar im Womo das Wasser plätschern..
    Außer uns steht hier noch ein finnisches Pärchen mit einem VW-Bus.
    Lappland ist wirklich die kälteste Region Europas, heute waren es nur 11 Grad, die Heizung haben wir bereits angeschmissen!
    Wir haben aktuell 22:40 Uhr und es ist immer noch hell..
    Bis morgen und gute Nacht 💤

Rovaniemi

October 23, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -1 °C

Ça y est ! Nous sommes prêts à partir en Finlande ! Nous assistons à un magnifique levé de soleil depuis le camping-car. Après une lessive et un bon petit dej', nous voilà parti ! La route est vraiment magnifique... Vous pouvez voir le soleil de midi sur la deuxième photo, pas mal non ?
    Yes, la frontière est passée !!
    Nous cherchons de quoi remplir notre gaz, mais c'est compliqué de trouver quoi que ce soit... Nous nous posons alors sur une petite place pour dormir et nous tenterons notre chance lundi, plus dans le nord.

Los geht es nach Finnland ! Wir beobachten den wunderschönen Sonnenaufgang vom Wohnwagen aus. Nach der Wäsche und dem Frühstück, gehen wir ! Die Strasse ist sehr schön... Ihr könnt die Mittagssonne auf dem zweiten Foto begutachten.
    Yuhu, die Gränze ist franchiert !!
    Wir versuchen das Gas auf zu füllen aber das ist schwierig... Wir bleiben auf einem kleinen Platz um zu übernachten und wir versuchen unser Glück Montags weiter im Norden.

Rovaniemi - Le village du Père-Noël

October 24, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -1 °C

Nous voilà arrivés au village du Père-Noël ! Malheureusement, il était encore absent... Mais nous avons pu tout de même faire une belle visite ! Il y a des balade en traîneau tiré par les rennes ou des huskys, un Zoo où l'on peut donner à manger aux animaux (rennes, lapins, lamas, canards, poules et paons), des restaurants joliment décorés et biensûr, des boutiques souvenirs ! La poste du Père-Noël est ouverte toute l'année et nous avons évidemment accès au cercle polaire !
    Reto a eu un succès fou auprès d'un lama, qui ne le quittait pas des yeux... Bref une magnifique journée !

Wir sind angekommen im Dorf des Weihnachtsmannes ! Leider war er nicht da... Trotzdem konnten wir die gegend Besuchen ! Es gibt Schlietenfahrten mit Huskys oder Rentieren, ein Kinderzoo (mit Rentieren, Lamas, Hasen, Enten, Huhnen und Pfauen), schön dekorierte Restaurants und natürlich souvenir Shops ! Wir waren auf der Arktischen Linie !
    Reto hatte unglaublichen Erfolg bei einem Lama... Ein wunderschöner Tag !

Lappi, Lapland, Laponia, Lapin Maakunta, Lappland, Лапландия