Wer wirft mit Eicheln nach uns ?

November 18, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Angekommen in den Okefenokee Sümpfen in Südost Georgia haben wir gestern Abend erstmal die Gegend erkundet, die auf festem Boden erreichbar war. Viele Tiere, z.B. Bambi's Familie, Massen von Eichhörnchen und Fasanen lungern hier absolut ohne Hemmungen in nächster Nähe um das Minnie Winnie herum.
    Doch wer bewirft uns ständig mit Eicheln ? Kaum zu glauben, aber neben den Eichhörnchen tummelte sich auch ein Waschbär in der Baumkrone und schmiss Futter zu Boden. Das Waschbären so gute Kletterer sind war uns neu, der Ranger bestätigte uns dies aber. Die Waschbären-Familie krabbelte indes über den Boden und sammelte seelenruhig das Fallobst ein. Süße Fratzen.
    Heute begannen wir den Tag mit einer 2 stündigen Bootstour mit Guide durch die Sümpfe. Eine private Tour, da wir heute die einzigen Gäste waren. Nett erklärte uns der Mann die Welt der Sümpfe, doch bei dem harten Südstaaten-Slang war es absolut unmöglich allem zu folgen. Aber wir sahen Zypressen, Falken, Schildkröten...und auch Alligatoren. Kleine und ganz Kleine. Aber süß waren sie 😊
    Danach kam nicht mehr viel an Erlebnissen hinzu, außer Silkes wunderprächtiges Lagerfeuer 😍 !
    So long...melden uns morgen wieder. Dann vom Cape Canaveral...