• Day 4

Geiranger

September 5, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 10 °C

Heute morgen sind wir früh raus aus den Federn und haben uns um 05:30 das Einlaufen durch den Geirangerfjord angesehen. Eine schon fast bedrohliche Kulisse, da der Fjord von gigantischen Felsmassiven eingeschlossen ist. Hier kommt nicht viel Sonne rein...
    Dann wurde getendert, wir wurden also mit Booten vom Schiff ans Land gebracht. Ein sehr aufwendiger Vorgang, reicht wenn man ihn einmal mitgemacht hat. Dann ging es wieder in den Bus, der uns auf 1.500 m zum Dalsnibba-Aussichtspunkt gebracht hat. Über eine Stunde lang kämpfte sich der Bus unzählige Serpentinen den Berg hinauf, so dass auch ein Mitfahrer sehr bald nach einer Oralen Auswurf-Tüte verlangte, die sich auch schnell mit Inhalt füllte. Noch leicht in Nebel gehüllt, erreichten wir die Bergspitze mit einer sagenhaften Aussicht. Hier und auch bei den nächsten Zwischenstops hätten wir gerne mehr Zeit gehabt um die Gegend zu erkunden, aber leider hat man bei diesen Touri-Events immer die Stopuhr im Nacken.
    Den Rest des Tages haben wir dann an Board ausklingen lassen, so langsam machte sich das frühe Aufstehen bemerkbar....