• Day 11

Jasper Teil 2

May 27, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

Den heutigen Tag haben wir mal im Bett begonnen, wir haben schließlich Urlaub und müssen nicht immer um 7 Uhr aufstehen 😀 Gut gefrühstückt machten wir uns auf, einen kleinen Wanderweg zu entdecken, der sich dann doch als etwas länger und anstrengender als Gedacht, herausstellte. Am Athabasca River entlang marschierten wir an zauberhaften Lodges vorbei, mit perfekter Sicht auf den Fluss. Am Fuße des Old Fort Point (im Verhältnis ein kleiner, runder, grüner Hügel) trafen wir auf Tiere, die eher selten außerhalb der alpinen Zone im Nationalpark anzutreffen sind. Auf die Big Horn Sheep, man könnte fast Widder zu ihnen sagen. Zahm streunten sie zu ca. 8 Stück über den Parkplatz des Trailheads. Beeindruckende Hörner 😉 Dann wurden die Hosenbeine hochgekrämpelt und mit dem Aufstieg begonnen. Die Aussage unseres Rafting-Guides vom Vortag, der Hügel wäre in 30 Minuten einzunehmen, erwies sich dann doch für uns Flachland-Indianer als minimal herausfordernder.... Die Aussicht über Jasper und die enorme Bergkulisse entschädigten allerdings die Mühen. Jedoch verzichteten wir auf den Rund-Wanderweg und stiegen den erklommenen Pfad einfach wieder hinunter. Bis wir dann zurück am Campground waren hatten wir etliche Kilometer gemacht und müde Beine. Wir wurden bereits von einer Wapiti-Kuh mit ihrem Jungen direkt an unserem Wohnmobil erwartet. Für heute soll es das gewesen sein...Read more