Lake Louise

May 29, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Es ist schön um kurz nach 7 Uhr auf dem Parkplatz des Lake Louise. Wahrscheinlich der Hotspot überhaupt in Kanada, und wir konnten uns den Parkplatz aussuchen 😀 Vor dem Chalet direkt am See, tummelten sich trotzdem schon die ersten Schaulustigen. Nach einer kurzen Wanderung hoch zum Aussichtspunkt über den See, entschieden wir uns die anderen beiden See auch noch zu er-wandern. Läppsche 4 km steil bergauf und schon tauchte der zierliche Mirror-Lake vor uns auf. Sehr übersichtlich und still. Nach weiteren 1,5 km bergauf erreichten wir dann endlich den Lake Agnes....wunderschön. Teilweise noch gefroren trieben Eisschollen im Schatten der alpinen Bergspitzen durch das smaragd-blaue Nass. Das Teehaus am See, unsere Motivationshilfe, war leider geschlossen...sehr ärgerlich. Die Gipfelbesteigung sparten wir uns dann aber, da wir die hochalpine Ausrüstung im Womo gelassen hatten... 😊 Der Weg nach unten war außerdem auch noch lang genug und mittlerweile auch von Menschenmassen gesäumt. Zeitpunkt und Wetter waren ideal, so hatten wir kurz nach Mittag unser Tagwerk bereits geschafft... Restprogramm: Grillen und Nixtun !Read more