• 1. Tag Chiang Rai

    10 de noviembre de 2025, Tailandia ⋅ ☁️ 27 °C

    Früh morgens ging es wieder los. Ich hatte mal wieder wenig geschlafen und wurde schon vor dem Wecker von einem krähenden Hahn geweckt. Unser, am Abend gebuchter, Minivan holte uns ab und brachte uns nach Chiang Rai. Die Fahrt war wild und kurvenreich. Zwei weitere deutsche Backpackerinnen aus Frankfurt waren im Van, mit denen ich mich eine Weile unterhielt. Sie erzählten, dass sie 3 Monate hier bleiben und auch noch Vietnam und Kambodscha besuchen wollen. Wow! Mir wurde klar, dass ich 3 Monate hier nicht geschafft hätte und ich war ein bisschen froh, dass wir "nur" 3 Wochen gebucht haben. Auf dem Weg nach Chiang Rai machten wir zwei Mal eine relativ lange Pause, was wir alle etwas merkwürdig fanden. Gegen 14 Uhr kamen wir an und konnten direkt in unsere Unterkunft. Wir wohnen hier in einem pinken Tiny House von einer älteren Omi. Der Standard ist niedriger als in den Unterkünften zuvor und es liegt viel ländlicher und mehr in der Natur. Aber es geht in Ordnung und ist süß eingerichtet! Der Schlüssel steckte als wir ankamen, denn die Dame sagte, hier wird nichts geklaut. Nach einer kurzen Verschnaufpause und Auspacken machten wir uns auf den Weg zum Lalitta Café. Ich wollte dort unbedingt hin und es lohnte sich. Die Kulisse war wunderschön und wir aßen dort dann auch zu Abend. Hier heißt seltsamerweise alles Café, obwohl es normale Restaurants meistens sind. Auf dem Weg dorthin fuhren wir im Uber an einem riesen großen Buddha vorbei und beschlossen sofort, diesen auf dem Rückweg noch zu besuchen. Gesagt, getan... Wir gingen zu Fuß durch die viel weniger touristischen Straßen zu dem Tempel. Er bestand aus 3 Teilen. Ein riesiger Buddha, der gen Himmel ragte, eine Pangode mit 8 Stockwerken und ein weißer Tempel. Das war der schönste Tempelkomplex, den wir bisher hier gesehen haben. Wir können uns gar nicht ausmalen, was es hier alles schönes geben muss, wenn es doch 43.000 Tempel in Thailand gibt. Ich habe ausgerechnet, dass wenn man von einem Lebensalter von 70 Jahren hier ausgeht und sagt, man würde jeden Tag einen Tempel besuchen, dass man dann trotzdem niemals alles schaffen kann. 😮 Völlig k.o. kamen wir nach Hause und entschieden spontan, für morgen noch einen Ausflug zu buchen, damit wir nicht wieder für jede Strecke einen einzelnen Uber buchen mussten. Denn wir hatten einiges auf der Liste: Weißer Tempel, blauer Tempel und die golden Triangel (3 Länder Eck). Wir schrieben unserer Vermieterin, ob sie eine gute Tour dafür kenne. Schnell schrieb sie uns, dass sie alles in die Wege leite und uns morgen ein englischsprachiger Guide um 8:15 Uhr abholt und wir einen Tagestrip mit 7 Sehenswürdigkeiten und Mittagessen machen können. Schnell war alles unter Dach und Fach und ich lag schon um 21 Uhr vollkommen fertig im Bett. 😴
    (Tempelfotos im nächsten Footprint)
    Leer más