Von Ao Nang nach Koh Phi Phi
15 november 2025, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C
Heute war wieder Zeit zum Auschecken! Also Abschied nehmen von dem schönen Ausblick aus unserem Zimmer. 🥲 Nach dem Auschecken gingen wir Frühstücken in einem Café neben unserer Unterkunft. Ich bestellte einen Iced Matcha Latte (der hier übrigens deutlich besser schmeckt als in Deutschland) und zwei Toasts mit Butter. Aus welchem Missverständnis heraus auch immer, bekam ich zwei Toasts mit Butter und Plain Nudeln dazu 🤔 Naja gut, dann gabs eben mal Spaghetti zum Frühstück 😅🤷♀️ Danach holten wir unsere Rucksäcke, die wir im Hotel lassen durften, und wurden von einem Fahrer abgeholt, der uns zur Fähre brachte. Im "Hafenterminal" war ein reges Treiben und ca. 200 Menschen saßen zusammen gepfercht in einem Raum und warteten auf die Fähre. Halleluja, das ist mal Massentourismus! Endlich ging es los und wir bestiegen die Fähre nach Koh Phi Phi. 🏝 Am Pier wurden wir direkt von einem freundlichen Mitarbeiter unserer Unterkunft empfangen. Er hielt ein Schild, auf dem stand: Phi Phi Sea Sky Resort. Er übergab uns an zwei jüngere Jungen, die unsere Backpacks nahmen und zu einem kleinen Boot brachten. Mit dem Boot sollten wir direkt zu unserem Resort gebracht werden. Die Jungen schmissen die Rucksäcke ins Boot und baten uns hinein zu klettern. Ich schwang ein Bein aufs Boot (es gab keine Leiter) und dann kam eine Welle und riss mir das andere Bein, was noch im Sand stand, weg 😅 Ups, da fiel ich nach hinten in Zeitlupe und saß samt meinem Rucksack im Wasser 🤷♀️ Wir lachten alle 🤣🤣 Naja, passiert! Unser Resort liegt auf einem Berg, weswegen wir einen super krassen Ausblick haben, aber auch immer viel Berg hoch und runter laufen müssen. Beim Einchecken sagte man uns, wir sollten auf die Affen aufpassen, die manchmal aufm Balkon vorbei schauen 😅 Ja, mit der Unterkunft liegen wir komplett in der Natur und da gibt es alles mögliche an Tieren. Auch viele Mücken natürlich! Das könnte noch interessant werden. Nachdem wir ausgepackt hatten, gingen wir auf einem schmalen Pfad durch den Wald Richtung Zentrum und aßen dort Abendessen. Was wir im Zentrum sahen, zog uns nahezu die Schuhe aus. Denn im Gegensatz zu unserem kleinen Bungalow mitten in der Natur mit allem möglichen was Flora und Fauna zu bieten hat, standen wir hier gefühlt am Ballermann. Die Straßen waren voll mit Tattoostudios, Weed Shops, kleine Lädchen, die Eimer mit Alkohol verkauften usw. Wahnsinn! Das war das komplette Gegenteil zu unserer Unterkunft und auch zu der charmanten Insel, die ich erwartet hatte. Ich wusste schon, dass hier auch mal Feuershows am Strand stattfinden, aber nicht dass dies so ausgeschlachtet wird und das nachdem ja erst die Königin gestorben ist. Wir waren beide geflasht!
Morgen haben wir einen Ausflug gebucht: 7 Insel Hopping mit dem Longtail Boot.
Bis dahin, gute Nacht 🌙Läs mer


















Resenär
Das Boot ist ja kaputt 😅
Lilli M.Die Thais würden sagen: Das muss so! 😅