• 2. Tag Koh Phi Phi

    17 de noviembre de 2025, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute wollte ich unbedingt auf den View Point wandern. Im Internet hatte ich gelesen, dass man zu Viewpoint 2 gehen sollte, weil er sich am meisten lohnt. Direkt nach der Mittagshitze machte ich mich auf den Weg während Steven zum Friseur ging. Schnell bereute ich es, denn es war immer noch viel zu heiß und ich hätte vielleicht lieber zum Sonnenuntergang gehen sollen. Schon auf dem Weg zu Viewpoint 1 hinterfragte ich sicherlich 2 Mal mein ganzes Leben. Dort angekommen war ich nicht mehr sicher, ob ich überhuapt noch zu Viewpoint 2 kommen würde oder vorher schon kollabieren würde 😅 Nach einer halben Stunde Pause raffte ich mich auf und ging weiter. Der Weg lohnte sich und die Leute, die einem von oben entgegen kamen, feuerten einen an 😅 Die Aussicht war unfassbar schön! Wahrscheinlich das schönste, was ich auf dieser Reise gesehen habe. Oben gönnte ich mir einen Cha Manao (Thai Iced Tea with Lemon) und die Aussicht. 🥰
    Am Nachmittag schlenderten wir durch die Stadt und schauten in ein paar kleine Lädchen. Ich kaufte mir eine Halskette, die eine Thailänderin selbst für mich anfertigte, mit einer kleinen Flosse dran und eine buddhistische Gebetskette. Danach gingen wir nach Hause, weil meine Füße so weh taten und ich unbedingt duschen musste. Die Dusche bekam ich dann bereits auf dem Weg nach Hause, denn es fing an, zu gewittern. 🫣

    (Hier wird übrigens alles mit so Karren durch die Gegend gefahren, egal ob Post, Lebensmittel oder Trinkwasser. Autos oder andere Fahrzeuge gibt es hier quasi gar nicht. Die Gassen hier sind auch viel zu klein, als dass man dort mit einem Fahrzeug durchkäme. Deswegen wird alles in diesen Karren ausgeliefert und per Hand getragen.)
    Leer más