• Letzter Tag Bangkok

    23. november 2025, Thailand ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Nacht war kurz 😴 Sehr laut war es komischerweise gewesen. Einige Leute haben nachts ihre Türen zugeschlagen oder sich laut unterhalten. Aber ich konnte trotzdem ganz gut schlafen.
    Als wir das Hotel verließen, ging gerade die Sonne auf und der Himmel war strahlend blau in Bangkok. Nach den 3 Tagen Regen in Phuket hat das nochmal ganz anders gehittet 🥲 Schon fiel der Abschied direkt ein bisschen schwerer. 💔
    Unser Uber kam überpünktlich und fuhr uns zum Flughafen. Wir checkten ein und stellten fest, dass wir auf dem zweiten Flug von Dubai nach Düsseldorf keine Plätze bekommen hatten. Dort stand nur "Standby". Angeblich sollten wir unsere Plätze am Flughafen in Dubai bekommen. Das hofften wir und dass es dort dann alles problemlos klappen würde, denn wir hatten auch nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen.
    Bevor es losging holte ich mir noch einen Iced Yuzu Matcha und eine Tüte Chips.
    Dann bestiegen wir das Flugzeug und machten uns auf den Weg nach Dubai. Die Flugbegleiterinnen wählten mich als besonderen Gast aus. (Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.) Sie machten ein Foto von mir mit einer Instax Kamera, rahmten es in einen Emirates Rahmen und schenkten es mir. Sehr süß ♥️
    Die ersten 8 Stunden Flug starteten. Für mich ging es los mit dem Film "Freakier Friday" und zu essen gab es Hähnchen und Kartoffelbrei. Zum Nachtisch einen Blaubeer-Brownie, der wirklich ein Gedicht war 🍰. Danach schaute ich "Wicked", welchen ich wirklich gar nicht überzeugend fand (hatte ich beim Trailer irgendwie auch schon erwartet und deswegen nicht im Kino geschaut) und es gab einen Mangosaft und einen Snack. Um 13:15 Uhr OT landeten wir in Dubai... noch ohne Sitzplätze und nur mit einer Stunde Zeit zum Umsteigen 😪 Puh, das sah nach Stress aus. Aber wir hatten Glück und bekamen am Info Desk direkt Plätze zugewiesen. Der Security Check war in 5 Minuten durchlaufen und so ging es nahtlos weiter zum Boarding für den nächsten Flug. Besser gelaufen als erwartet 👍🏻 Im Flugzeug saßen wir in der ersten Reihe mit nur zwei Plätzen und viel Beinfreiheit. Das war cool! Endlich mal ein bisschen Platz! Der Flug zog sich ganz schön. Es gab wieder Hähnchen mit Nudeln und Erbsen und später Eiscreme. 🍦 Ich schaute die Realverfilmung von Schneewittchen (super langweilig, keine Empfehlung), This time next year (der war überraschend gut) und Bridget Jones. Am Ende gab es noch einige Turbulenzen, aber wir landeten sicher. Der Pilot sagte, es schneit und deswegen könnte es schwieriger werden. Nach der Landung sagte man uns, wir müssten noch im Flugzeug warten, weil es am Düsseldorf Airport einen lebensgefährlichen Vorfall gab und wir aktuell nicht in den Flughafen dürfen. Wir warteten 10 Minuten, aber dann ging es doch ganz schnell. Wir holten unser Gepäck und ein Freund von Steven holte uns ab und fuhr uns nach Hause. Gegen 22:30 Uhr war ich dann zuhause. In Thailand schon 4:30 Uhr früh. Das merkte ich auch 😴 Zeit zum Schlafen!
    Læs mere