• Lilli M.
  • Lilli M.

Thailand

Pengembaraan 21hari oleh Lilli Baca lagi
  • Von Phuket nach Bangkok

    22 November 2025, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Heute war es an der Zeit aus unserem Hotel auszuchecken. Wir nahmen noch einen Snack im Hotel Restaurant bevor uns dann unser Uber abholte. Der Weg zum Flughafen in Phuket war relativ weit und wir fuhren fast 1,5 Stunden. Am Flughafen angekommen stellten wir uns am entsprechenden Schalter an, an dem aber noch gar kein Personal saß. Typisch diese Deutschen wieder... immer zu früh dran 😅
    Irgendwann ging es los und wir waren die ersten in der Schlange. Nur leider hatten wir dort umsonst gewartet 😅 Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen standen wir dort falsch und wurden woanders hin geschickt. Aber den anderen nach uns ging es ebenso 🤷‍♀️ Wir mussten also erstmal das Terminal wechseln und dabei wurde schnell klar: kein Flughafen war bisher so schlecht oder so verwirrend ausgeschildert wie dieser in Phuket 🙈 Obwohl es total die Touri Region ist!
    Naja, es gab dann noch einen Snack bei Burger King (mit Schuldgefühlen, weil ich Mcces fremdgegangen bin) und dann ab ins Flugzeug. Um 19:20 Uhr landeten wir in Bangkok. ✈️ Wir holten unser Gepäck und es ging zur letzten Unterkunft, die direkt in der Nähe vom Flughafen lag und wo wir nur eine sehr kurze Nacht verbringen würden.
    Die Aussicht von unserer Dachterrasse und unserem Rooftop Pool war wieder top und so konnte man den letzten Abend ausklingen lassen 🌇
    Noch ein letzter kurzer Spaziergang zum 7/11, um Snacks für den Flug zu kaufen, das restliche Geld loszuwerden und natürlich ein bisschen Skincare und viele Inhalatoren für den lästigen deutschen Winter zu kaufen. Und jetzt heißt es nur noch: Bis morgen um 6:30 Uhr, wenn wir zu unserem Rückweg aufbrechen ♥️
    Baca lagi

  • Letzter Tag Bangkok

    23 November 2025, Thailand ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Nacht war kurz 😴 Sehr laut war es komischerweise gewesen. Einige Leute haben nachts ihre Türen zugeschlagen oder sich laut unterhalten. Aber ich konnte trotzdem ganz gut schlafen.
    Als wir das Hotel verließen, ging gerade die Sonne auf und der Himmel war strahlend blau in Bangkok. Nach den 3 Tagen Regen in Phuket hat das nochmal ganz anders gehittet 🥲 Schon fiel der Abschied direkt ein bisschen schwerer. 💔
    Unser Uber kam überpünktlich und fuhr uns zum Flughafen. Wir checkten ein und stellten fest, dass wir auf dem zweiten Flug von Dubai nach Düsseldorf keine Plätze bekommen hatten. Dort stand nur "Standby". Angeblich sollten wir unsere Plätze am Flughafen in Dubai bekommen. Das hofften wir und dass es dort dann alles problemlos klappen würde, denn wir hatten auch nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen.
    Bevor es losging holte ich mir noch einen Iced Yuzu Matcha und eine Tüte Chips.
    Dann bestiegen wir das Flugzeug und machten uns auf den Weg nach Dubai. Die Flugbegleiterinnen wählten mich als besonderen Gast aus. (Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.) Sie machten ein Foto von mir mit einer Instax Kamera, rahmten es in einen Emirates Rahmen und schenkten es mir. Sehr süß ♥️
    Die ersten 8 Stunden Flug starteten. Für mich ging es los mit dem Film "Freakier Friday" und zu essen gab es Hähnchen und Kartoffelbrei. Zum Nachtisch einen Blaubeer-Brownie, der wirklich ein Gedicht war 🍰. Danach schaute ich "Wicked", welchen ich wirklich gar nicht überzeugend fand (hatte ich beim Trailer irgendwie auch schon erwartet und deswegen nicht im Kino geschaut) und es gab einen Mangosaft und einen Snack. Um 13:15 Uhr OT landeten wir in Dubai... noch ohne Sitzplätze und nur mit einer Stunde Zeit zum Umsteigen 😪 Puh, das sah nach Stress aus. Aber wir hatten Glück und bekamen am Info Desk direkt Plätze zugewiesen. Der Security Check war in 5 Minuten durchlaufen und so ging es nahtlos weiter zum Boarding für den nächsten Flug. Besser gelaufen als erwartet 👍🏻 Im Flugzeug saßen wir in der ersten Reihe mit nur zwei Plätzen und viel Beinfreiheit. Das war cool! Endlich mal ein bisschen Platz! Der Flug zog sich ganz schön. Es gab wieder Hähnchen mit Nudeln und Erbsen und später Eiscreme. 🍦 Ich schaute die Realverfilmung von Schneewittchen (super langweilig, keine Empfehlung), This time next year (der war überraschend gut) und Bridget Jones. Am Ende gab es noch einige Turbulenzen, aber wir landeten sicher. Der Pilot sagte, es schneit und deswegen könnte es schwieriger werden. Nach der Landung sagte man uns, wir müssten noch im Flugzeug warten, weil es am Düsseldorf Airport einen lebensgefährlichen Vorfall gab und wir aktuell nicht in den Flughafen dürfen. Wir warteten 10 Minuten, aber dann ging es doch ganz schnell. Wir holten unser Gepäck und ein Freund von Steven holte uns ab und fuhr uns nach Hause. Gegen 22:30 Uhr war ich dann zuhause. In Thailand schon 4:30 Uhr früh. Das merkte ich auch 😴 Zeit zum Schlafen!
    Baca lagi

    Tamat perjalanan
    23 November 2025