Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft & Sensorischer Überfluss

    November 17, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Endlich abgereist: nachdem ich in den letzten Arbeitswochen nochmal ausführlich Kopfhaar gegen Überstunden getauscht habe, leuchtete mir nach ca. 17h Reise über Paris endlich die sommersprossenübersäte, ausgeglichen gebräunte Erscheinung Sabrinas entgegen. Nach ausgiebigem Austausch oraler Körperflüssigkeiten am Flughafenausgang von Ho-Chi-Minh-City (ehem. Saigon) schlüpfte ich aus meinen langen Klamotten und wir schwangen unsere süßen, durchgesessenen (aber sportlich prallen) Hinterteile auf die Rücksitze zweier Motorroller-Taxis (im folgenden GRAB genannt).
    Ho-Chi-Minh war wie eine doppelte Adilettenschelle auf einen frisch von der Sonne verbrannten Nacken - überfordernde Stimulation von zu vielen Sinneszellen auf einmal. Mit meiner grundsätzlich hypersensitiven olfaktorischen Empfindung gepaart mit dem sich anschleichenden Jetlag, fiel es mir schwer, Fokus und Überblick aufrecht zu halten. Zu unserem Glück war Sabi nach 6 Wochen Solo-Reise schon eine alte Häsin im Umgang mit asiatischer Metropolnavigation.
    Ohne verweichlichte Erholungspausen ging es von unserem ersten, sportlich unerwartet beachtlich ausgestatteten Airbnb in den folgenden drei Tagen per GRAB und auf Füßen durch zahlreiche Gassen, über schlechte bis nicht existente Fußwege und in Treppenhäuser durch Gebäudekonzepte, die Wohnen, Gastronomie und Dienstleistungen aller Art auf charmante Weise verschmelzen ließen.
    Read more