Satellite
Show on map
  • Day 16

    Mérida - wo die Römerzeit noch lebt

    February 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Eine wundervolle Strecke.... 380 km... hat mich anschl. nach MÉRIDA geführt. Diese 380 km waren sehr entspannt, da ich nahezu alles über die mautfrei en Autovias gefahren bin.
    Die Strecke führte mich durch bezaubernde üppige Vegetation. Hier war es ziemlich eben...
    Vorbei an der weißen Stadt Festepe. Leider habe ich hier keinen Abstecher gemacht; hätte sich sicherlich gelohnt 🤔🙄
    Selbst die Tangente um Sevilia, über die Brücke am Hafen war sehr entspannt.
    Die Straßen fast leer.

    Uiiii, in Mérida angekommen, finde ich erst einen Parkplatz direkt an der Straße, aber an einem Park und am Wasser.
    Ich erkunde kurz die Gegend und finde in einer ruhigen Seitenstraße, ebenfalls am Park und der "alten" Brücke einen ruhigen und etwas schattigen Platz. Die Temperaturen sind hier ganz anders.
    Wobei es während der Fahrt schon aufgeklärt hat und der blaue Himmel und die 🌝 sich wieder gezeigt hat.

    Und wieder.... ein ❤️🤗🕊️

    Mein Besuch in die Altstadt war heute mit meinen beiden Zwergen nicht möglich.
    Heute ist Sonntag, Fasching, viele Menschen und der Eintritt ist mit Hundies nicht möglich.

    Ich starte morgen alleine nochmal einen Versuch...
    Read more