Satellite
Show on map
  • Day 19

    Salamanca - eine imposante Stadt

    March 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute zog es mich weiter. Nach 2 Tagen NAtur steht wieder mal KULtur an.
    Meine Reise führt mich nach SALAMANCA. Wieder über die Autovia... 270 km weiter Richtung Norden.
    Mir fallen auf meiner Fahrt viele viele Störche und Milane auf. Ich liebe diese Tiere. Ein Storch wäre mir beinahe ins Auto geflogen 🙄. Überall sieht man Nester und auf den Wiesen unmengen an Störche. Sie haben wohl hier in dieser Region ihr Winterquartier.

    Ja, Salamanca empfängt mich ebenfalls mit dem spanischen Wahrzeichen - dem El Torro.

    Ich hatte kurz VOR Salamanca getankt... für 1,69€!! Hätte besser noch warten sollen. Mein Navi leitete mich ins Zentrum... sah von Weitem schon die gigantische Kathedrale. Dort wollte ich parken. Und.... das Universum schenkte mir ganz in der Nähe, in einer Seitenstr. wieder nahe einem Park (Parque Miguel Delibes) und einem Fluss (Ribera del Rio Tormes) einen relativ ruhigen Platz. PERFEKT!
    Und der Diesel kostet hier nur 1,48€ 😣

    Ich begab mich mit meinen 2 Fellnasen unverzüglich auf Sightseeing-Tour.

    Über die römische Brücke - direkt ins Geschehen.
    Wow, wow, wow! So imposant, so beeindruckend.
    Es ist ein ganzes Viertel mit unzähligen Sehenswürdigkeiten.
    Die schmalen Gässchen, die gemütlichen Cafés und Restaurants....
    Es ist unter der Woche. Also alles sehr entspannt, auch mit meinen Zwergen.

    Man kann alles von außen besichtigen. In die Kathedrale darf ich einen kurzen Blick werfen...

    Das hat sich wirklich gelohnt.
    Read more