Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 20

    Astorga - in der Kathedrale eingesperrt

    3. März 2022 in Spanien ⋅ 🌧 6 °C

    Ich war so so beeindruckt, mit welcher Liebe und Hingabe früher gearbeitet wurde.
    Wie viele sehr gut erhaltene Schätze hier beherbergt sind.

    In der Cathedrale setze ich mich einen Moment, ich bin alleine hier, und muss die vielen Eindrücke erst einmal verarbeiten. Ich zünde drei Kerzen an... entzünde sie aneinander... als ein Zeichen für den Frieden in der Welt. Nicht nur jetzt.... bei diesem "inszenierten" Krieg....

    Dann suche ich den Ausgang. Finde ihn nicht mehr!! Keine Pfeile, kein Ausgangsschild.... nichts😩.
    Alle großen Tore sehen gleich aus, sind aber geschlossen.
    Dann kann ich eine Seitentür aufmachen...ist ein Zwischenraum. Die Tür fällt hinter mir zu... ich steh in völligem Dunkel. Zum Glück habe ich mein Handyin der Hand... die andere Tür vor mir ist verschlossen. Die, zu der ich reinkam auch. Oh mein Gott!!! So langsam bekomme ich Panik. Ich rufe um Hilfe.... dann höre ich eine Männerstimme vor der Tür vor mir. Ich versuche es nochmal an einer gegenüber liegenden Seitentür.
    Und Jaaaaa, die geht auf. Ich bin wieder im Schiff der Kathedrale und andere Besucher befinden sich jetzt auch hier.

    Eine freundliche Dame hilft mir, die Ausgangstür zu finden. Es ist eine Seitentür.... aber ohne Pfeil oder EXIT Schild.

    Puuuuhhhh... nichts wie weg.

    Die Stadt, zumindest das was ich so sehe, spricht mich gar nicht an.

    Deshalb setze ich meine Reise gleich fort und fahr in das 90 km entfernte Örtchen Las Médulas. 🙏🕊️🌹
    Weiterlesen