Satellite
Show on map
  • Day 20

    Astorga - voller Demut Gaudi Palast

    March 3, 2022 in Spain ⋅ 🌧 7 °C

    Das Wetter heute: 7 Grad morgens🥶 und Regen. Deshalb breche ich zeitiger auf als sonst und erreiche das Städtchen ASTORGA mittags gegen 12.30 Uhr... 201 km gefahren.

    Auch hier sieht man bereits von weitem den Gaudi-Palast und die Kathedrale de Santa Maria und das Museo de los Camino - auch Pilgermuseum genannt, denn hier führt auch der Jakobsweg vorbei. Sehr impossant.

    Glücklicherweise finde ich mit meinem Womo direkt gegenüber vom Palast einen Parkplatz.
    Da es regnet, lasse ich die beiden Fellnasen im Auto und mach mich alleine auf Sightseeing-Tour.

    Ich bin wieder mächtig beeindruckt von dieser filigranen Bauweise - gotischer Baustil aus 1889. Der Architekt Antoni Gaudi hat den Bischofspalast entworfen.
    Astorga ist eine der ältesten Städte der Region und eine der größten Diozösen Spaniens.

    Kommt mir gerade gelegen... bei Regen kann ich Innenbesichtigung machen.

    Die 6 Euro für Museum und Kathedrale sind ihr Geld wert.
    Read more