Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 21

    Quantensprung: Mountains vs. Küste

    4. März 2022 in Spanien ⋅ ⛅ 10 °C

    Die Karawane zieht weiter. Am Vormittag breche ich nach dem Spülen und ein wenig Wohnungskosmetik auf.
    Es wird ein Quantensprung: von dem wenige Seelen zählenden Bergdorf, welches sich noch im verträumten Winterschlaf befindet (war noch menschenleer) zu einer über 200.000 Einwohner zählenden Großstadt; von den Mountains zur Küste.

    Die Autovia führt heute über einige hundert Meter Höhenunterschied. Von den ca. 600 Höhe hinauf auf 1000 m Höhe, vorbei an schneebedeckten Bergen. Mein Tacho meldet sogar Glatteisgefahr auf der Straße.

    Dann biete sich mir wieder ein bizarres Naturschauspiel: in/über einer Schlucht gibt es einen wunderschönen Regenbogen. Das habe ich noch nie gesehen.... so breit.

    Die Landschaft ist herrlich. Satt, grün, gelb blühende Sträucher.

    Mein Womo schnurrt wie ein Kätzchen die Straße entlang, schafft problemlos die unterschiedlichen Steigungen und Gefälle.

    Heute darf ich meiner "Hippitippi Alma" mal ein Dankeschön aussprechen. Dafür, dass "sie" (mein Womo) mich überall so souverän und sicher bring/fährt. 🚍

    Und auch meinen beiden kleinen Fellnasen gilt ein Dank, dass sie so geduldig oft stundenlang auf ihren Plätzchen liegen ❤️🐕🐕
    Weiterlesen