Satellite
Show on map
  • Day 22

    Santiago de Compostela

    March 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    SANTIAGO DE COMPOSTELA.... das Mekka und das Ziel des Jakobsweges.
    Ich parke fast unmittelbar vor der Kathedrale von Santiago😄.... im Halteverbot😉.
    Das Glück ist momentan auf meiner Seite😇

    Die Kathedrale ist wieder einmal sehr imposant. Wie aufwendig und detailgenau früher gearbeitet wurde. Der Eintritt ist frei.

    Sehr pompös....viel Gold und viel Reichtum steckt in der, sowie in den meisten Kirchen/Kathedralen dieser Zeit.

    Für meinen Geschmack zuviel.... da es auf der anderen Seite so so viele Menschen und Lebewesen gibt, die sich nicht mal ordentlich ernähren können - geschweige denn sich richtig aus dem Gesundheitssystem bedienen dürfen.

    Der historische Kern der Stadt ist wie immer ein Magnet. Obwohl es auf dem Platz nicht übermäßig voll ist; dafür, dass heute Samstag ist.

    Ich kaufe mir in einem der unzähligen Souverniershops eine goldene Kette mit der Muschel.... dem Markenzeichen auch vom Jakobsweg.

    Danach setze ich meine Reise fort.
    Read more