Satellite
Show on map
  • Day 25

    Coimbra - 1000 und 1 Nacht🌛

    March 8, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

    Die Route nach COIMBRA nahm ich über die kostenpflichtige Autobahn (erst nach Porto vorher frei).
    Oh ja, hier erlebte ich auch was! 2 Mautstellen hatte ich passiert... jeweils Ticket gezogen und bezahlt.
    Dann war eine Strecke, an der rechts Schranken waren und dranstand "manuell"? Ich freute mich und nahm eine von den zwei "freien" Spuren....
    Tja, die Überraschung folgte an der nächsten Station. Der Her wollte mein Ticket - was ich aber nicht hatte.
    Dafür musste ich nun 33,20 € bezahlen😣😯....
    Er erklärte mir, dass ich die Spuren mit den grünen Markierungen NICHT nehmen darf. Die sind wohl für die LKWs mit Go-Box, was über diese abgerechnet wird.

    Nunja, es war eine teure Angelegenheit - insgesamt ca. 45 € Mautgebühr.
    Aber mit meinen Kopfschmerzen war die Fahrt entspannter. Die letzten 2 Tage bin ich Landstraße/Nationalstr. gefahren.... Kreisverkehr für Kreisverkehr. 🤔

    Einen wundervollen Platz finde ich (dank Rosemarie) direkt an der fantastischen Brücke Ponte Pedonal Pedro e Inês; tagsüber eher unscheinbar.
    Hier ist wieder ein Park (ideal für die Fellnasen) und schöne Wege am Rio Mondego.
    Read more