Satellite
Show on map
  • Day 26

    Fatima - Marienerscheinung

    March 9, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 10 °C

    Wieder einmal war es eine weiße Entscheidung, meine Reise vormittags fortzusetzen.

    Mein nächstes Ziel war die Stadt FATIMA.

    "Es ist der 13. Mai 1917, der den kleinen Ort Fátima zu einer heiligen Pilgerstätte der Katholiken macht. Drei Hirtenkinder sehen eine Marienerscheinung, 1930 erkennt die katholische Kirche das Wunder an. Zum 90. Jahrestag des Wunders wurde 2007 die Basilika der Heiligen Dreifaltigkeit in Fátima eröffnet.

    Nach drei Jahrzehnten Bau- und Planungszeit wurde die viertgrößte Kirche der Welt eingeweiht. Entstanden ist ein neobarockes Gotteshaus, das durch seine schlichte Architektur beeindrucken kann.

    Modernes Gotteshaus

    Die Igreja da Santíssima Trinidade ist ein monumentaler Rundbau mit einem Durchmesser von 125 Metern. Gigantische 8.600 Gläubige finden hier zu heiligen Messen Platz in einer lichtdurchfluteten Kirche."

    Auf einem riesigen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Basilika parke ich mein Womo und spaziere zur Wallfahrtsstätte, dem Heiligtum von Fatima.
    Dieser Ort ist magisch. Ich darf einen Gottesdienst miterleben und das Glockenspiel der Basilika.
    Dann entzünde ich noch zwei weiße Kerzen an einem heiligen Ort.
    Es berührt mich zutiefst und ich bekomme tatsächlich Pipi in die Augen🙏🕊️✝️
    Read more