Satellite
Show on map
  • Day 38

    Cartagena - Hafenstadt& Marinestützpunkt

    March 21, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

    CARTAGENA erreiche ich nach ca. 170 km über die mautfreie RM11, die A7 sowie die Autovias. Die Route führt durch die Alhambra de Murcia.... eine schöne Felslandschaft.

    In Cartagena folge ich wieder den Hinweisschilder "Porto" und eh ich mich versehen kann, lande ich inmitten eines 🚜🚜🚜🚌🚜🚜🚜🚜Demo-Konvois😁.
    Bei uns würde man sagen "Montags-Spaziergang".... wenn es das in D. noch gibt.
    Aber alles easy.... komm im Kreisverkehr gleich wieder raus und finde einen ruhigen Platz, direkt unterhalb des Berges vom Römischen Amphitheater.

    Ich flanier mit den Zwergen die Hafenpromenade lang. Durch die Hundies bekommt man überall schnell Kontakt; diesmal wieder Deutsche.

    Die AIDA liegt an Land... sehr beeindruckend, wie riesig dieses Schiff (eine Kleinstadt) ist. Im Hintergrund erkenne ich ein großes Marineschiff.

    Dann schlenderte ich an der 11 km langen Stadt- und Schutzmauer (Cartagena wurde 220 v. Christus durch Karthaner gegründet) langsam zurück, gehe diese markante Wendeltreppe hoch und erkenne, dass ich auch hier vor ein paar Jahren schon mal war.

    Beeindruckend oben auf der Stadtmauer sind die ur-, ur-, uralten Bäume.... und wieder ein ❤️.
    Cartagena hat viel grün und ist in diesem Bereich relativ ruhig.

    Sehenswürdigkeiten sind das Röm. Amphitheater, das Teatro Romano, das Nationalmuseum of Underwater Archaeology, das Castillo de la Concepcion sowie das Rathaus und der Plaza Ayuntanto.

    Mein Parkplatz ist wieder der beste Ausgangspunkt. Alles ist zu Fuß bequem und in Kürze zu erreichen.

    Auf dem Rückweg macht sich wieder der Hunger bemerkbar und kurzerhand entschließe ich mich, heute wieder mal "auswärts" zu essen.
    Bestelle "Calamares römischer Art" mit Salat und einem leckeren 🍺.
    Hmmmm.... bekomme ganz normal fritierte Calamares. Den Salat darf ich auch selbst anmachen.... Kein *Restaurant😒. Aber die Bedienung war sehr freundlich 👏🍀.
    Read more