Спутник
Показать на карте
  • День 46

    Hauterives

    29 марта 2022 г., Франция ⋅ ⛅ 15 °C

    UPDATE:
    Meine Nacht war bis 5 Uhr morgens himmlisch ruhig. Dann klappert und schepperte es.... Ich sah zu dem kleinen Spalt an der Tür raus und sah, dass etwas aufgebaut wurde.
    Fuhr gegen halb sechs dann auf einen anderen der vielen Parkplätze. Doch dort war es auch nicht viel ruhiger.
    Um 8 Uhr war der große Platz nahezu rappelvoll: es war Markt in Hauterives und ich stand zuerst mitten auf dem Marktplatz😣😮

    Hauterives selbst in eine kleine Gemeinde mit ca. 1.894 Einwohner (Stand 2019). Der Ort liegt im Tal der Galaure, einem kleinen Bach - Nebenfluss der Rhone.
    Neben dem Palais Ideal ist die Kirche "Saint Martin" aus dem 19. Jahrhundert wohl noch sehenswert (Schau ich morgen an) sowie der
    "Notre-Dame-der-Mutter", deren bekannte Quelle Unfruchtbarkeit heilen soll.

    Einen Womo-Stellatz findet man hier auch. Ich bin aber wohl von der anderen Seite in den Ort gefahren. So entdecke ich ihn bei meiner Gassirunde, die über eine kleine Brücke führt.

    Ich stehe gut auf einem Parkplatz an den Häusern und bleib hier auch über Nacht.

    Wie so oft sind zwar viele Parkplätze vorhanden - doch alle mit einer Schranke mit Höhenbeschränkung - für Womos nicht zugänglich.

    Morgen werde ich die Gemeinde noch etwas erkunden.

    P. S. Es gibt sogar einen Film über die Geschichte von Ferdinand Cheval🎥

    Gute, und hoffentlich ruhige, Nacht 🌟🎊🕊️
    Читать далее