Satellite
Show on map
  • Day 14

    Makkum 💕 - Friesland

    May 12, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

    Meine Reise führt mich heute über die N99 und die A7, welche ca. 30-40 km durch das Wattenmeer/Jiselmeer führt nach MAKKUM.

    Makkum ist ein kleiner sehr reizvoller Ort in der nordholländischen Provinz Friesland.

    Ich werde wieder von "oben" geleitet und finde direkt am Ortseingang einen Parkplatz wie für mich gemacht 🙏.
    (Später lese ich, dass der wohl nur für Bedienstete des.... ist. Aber bei meiner Ankunft, ich musste zwar rangieren, standen mehrere Männer dort und keiner hat was gesagt oder abgewunken 😁😉).

    Gerade als ich ankam, wurde die Straße weggedreht, sodass ein Schiff passieren konnte. Schon interessant diese Technik⚓⛵🛥️.

    Ich liebe diese kleinen aber feinen Ortschaften. Sogar eine Sauna gibt es hier.
    Auf den Deichen kann man schön entlang schlendern und so gelange ich auch in die "privaten" Wohngebiete.

    Das Centrum spiegelt die Hafenatmosphäre und die kleinen Backsteinhäuschen sind fein geschmückt. Restaurants, Cafés, kleine Shops... sehr gemütlich.
    Hier scheint die Zeit still zu stehen.

    Für alle, die etwas Abseitz vom Tourismus Urlaub machen und sich erholen wollen 💕
    Read more