Halbinsel KRK / Nova Baska

September 6, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Schon zeitig morgens ging unsere Tour heute weiter.... die Halbinsel KRK war unser Ziel.
    Eine wunderschöne Landschaft, die Strecke führte ein Stück über die Mautstraße, dann weiter über Landstraßen.
    Über die KRK-Brücke kommt man bequem mit dem Vehicle auf die Insel. Quer von Nord nach Süd führte uns das Navi zu einem zuvor ausgewählten Campingplatz "Baska Beach Camping". Etwa 200 m vorher entdeckte ich aus dem Augenwinkel heraus "free parking" 7 €. Kurzerhand bog ich ab und..... wir fanden für alle 3 Fahrzeuge einen tollen Platz im Grünen, Schatten und nur 400 m vom Meer entfernt.... für 10 € und Übernachten. Halleluja 🙏

Wir schlenderten in die Ortschaft, zu dem Lokal (Saloon) welches uns der Privatparkplatzbesitzer empfohlen hatte. Die Preise waren hier sehr gut.... auch das Essen. Das Lokal liegt in 2. oder 3. Reihen.... aber sehr schön 👌.

Dann noch 2-3 Std. am KIESstrand⛱️🌊. Das Meer, so atemberaubend, türkis mit dem Gebirge im Hintergrund.
    Wieder sind wir sehr überrascht worden🙏.
    Danke❤️, danke auch für die vielen Schutzengel, die mich heute vor einer Kollision mit einem LKW beschützt hatten. Namaste 🕊️