Satellite
Show on map
  • Day 13

    Großer Park/See bei TIRANA

    September 13, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 31 °C

    Die Fahrt nach TIRANA der Hauptstadt Albaniens war sehr beschwerlich... also, die Straßen sind teilweise katastrophal. Schlaglöcher, Schachtdeckel verschoben, tiefergelegt, der Randstein abgesagt.

    Als wir endlich auf die E..(?) kamen (die E-Straßen sind ganz ordentlich ausgebaut) ging es erst flotter voran (max. 80 km/h) bis wir in einen Unfallstau kamen.... bei 34 Grad 🥵. Meine Hundies halten das bisher so super durch 🙏.

    Der Fahrstil der Albaner - seeeeehr gewöhnungsbedürftig.
    Radfahrer kommen einem auf unserer Seite, in der Mitte entgegen. Fußgänger laufen auf der Straße und in den Kreisverkehren..... wird gedrückt was das Zeug hält.
    Da in der 3-er-Kolonne zusammen zu bleiben ist schon eine Herausforderung, die wir wieder souverän gemeistert haben.

    Wir sind durch Tirana durch.... eine schmutzige, laute Stadt. Unendlich viel Verkehr.

    Kurzentschlossen entschied ich, die Spur zu wechseln und wieder raus aus der Stadt zu fahren.

    Auf meinem Navi sah ich einen größeren See auf der linken Seite.
    Da wollte ich hin. Ich ließ mich wieder führen und wir kamen zu diesem Plätzchen am See.... einem großen Park.
    In einem Restaurant sahen wir einen großen Schotterparkplatz. Wir tranken dort etwas und fragten, ob wir 1 Nacht stehen dürfen.... JA, für umgerechnet knapp 5 € (500 Leks)

    Abends schlenderte Agathe und ich noch durch den toll angelegten Park und trafen an einer schönen Seestelle beim Sonnenuntergang auf eine nette junge Österreicherin, welche alleine hier unterwegs ist🎊. So eine schöne Begegnung💐🍀
    Read more