• Day 17

Durch die Albanische Alpen nach HIMARE

September 17, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 24 °C

Die Stadt Vlora sahen wir erst bei unserer Weiterfahrt vom Auto aus. Eine sehr moderne gepflegte Stadt... mit Parks, Shops, Restaurants.

Unsere Tour führte uns NUR 68 km weiter... nach Himara.

Über die SH 4, die sich über Serpentinen hoch in die Alpen schlängelte, über 1000 Höhenmeter, war diese Fahrt wieder eine Herausforderung.
    Die Straße ist gut.... dennoch.... durch kleine Örtchen, manchmal wieder durch ein Nadelöhr aber durch eine atemberaubende Natur. Diese Berge.... das Meer verschmilzt immer wieder mit dem Himmel; man erkennt nicht mehr, was Meer und was Himmel ist.
    Einfach atemberaubend. Und diese zauberhaften Dörfchen 🍀😍.
    Von oben erhascht man immer wieder einen Blick auf die wunderschönen Strände mit türkisfarbenem Meer.

Leider ist mit dem Womo kein Hinkommen an diese Strände möglich.

Eigentlich wollten wir an den Gjipse Beach, einen legendären Camperstrand.

Nach einigen Recherchen merkte ich aber, dass dies in unsrer 3-Konstellation nicht möglich ist..... zu unterschiedliche Vorstellungen.

Naja, jetzt haben wir hier in HIMARA einen privaten "Stellplatz" für 10 € direkt am Meer/Kiesstrand gefunden.
    Frei stehen ist hier in Albanien nicht so einfach wie ich dachte; insbesondere mit 3 Camper.