Saranda

September 19, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging unsere Reise nur noch mit 2 Fahrzeugen weiter. 1 Camperin konnte dem Land, den Straßen nichts abgewinnen und fuhr nach einem KLEINEN Disput wortlos gegen 7 Uhr vom Platz 🙄😔.

Unser nächstes Ziel für heute war SARANDA. Diese Großstadt hatte keinen guten Vipe für uns, sodass wir postwendend weiterfuhren.
    Die Fahrt durch die Stadt: eine neue Herausforderung. Die Autos parken überall in 2. Reihe, d. h. AUF dem FAHRSTREIFEN.

Puuuuuuuh, das war wieder mal extrem.

Landschaftlich atemberaubend. Diese Bergpanoramas 😍. Das ist das, was ich/wir liebe(n) .

Je südlicher wir kamen, desto ursprünglicher wird das Land. Kaum Touristen.... menschenleere Strände.
    Im Ort Qeparde waren leere Strände, wo Camper mit ihren Womos direkt am Strand / Meer stehen können.

Unterwegs begegneten uns immer mehr Tiere auf der Straße, Kühe, Ziegen, Pferde.... Hunde sowieso. Sie sind aber keineswegs aggressiv.
    Ab und an hatten wir schon angehalten und ihnen Trockenfutter von meinen Hunden und Wasser gegeben. Sie sind sooo dankbar ❤️🙏.