Budva - Strandpromenade

September 27, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 26 °C

Von unserem Parkplatz (er ist wieder vollgemüllt ohne Ende. Es tut mir in der Seele weh, wie MENSCH respektlos mit der Natur und dadurch auch dem Lebensraum der Tiere umgeht😒🙄) aus gelangen wir direkt zur Strabdpromenade.
    Seeeeeehr touristisch, ein Lokal nach dem anderen; die Preise entsprechend. DAS gefällt MIR überhaupt nicht. Auch der Strand ist nicht MEINS.
    Die Stadt explodiert mit neuen Luxushotels.... auch nicht mein Geschmack.

Es ist trotz Nebensaison doch noch einiges los.

Gemütlich schlendern wir in die Altstadt und werden wieder mit "Ed Sheeren" empfangen. Ein junges Mädchen mit einer begnadeten Stimme wird von einem ebenso jungen Mann mit Gitarre begleitet, singt wie ein Engel. Soooooo schön ❤️🙏.
    Eine zeitlang lauschen wir der Musik, dann zieht es uns weiter innerhalb der alten Gemäuer.

Wieder ein Wow!
    Unglaublich, welch Atmosphäre, welchen Flair diese kleine Gässchen versprühen.
    Süße Souveniershops, Restaurants, Schmuckgeschäfte, Bekleidung, urgemütliche Bars und Cafés..... einfach nur schön.
    Dieser Besuch ist wieder absolut lohnenswert..... aber nur dank der Altstadt 💖

Und diese malerische Kulisse mit den Booten, richtigen Luxusliners wie auch kleine Ausflugsboote und Wassertaxis.

Dieser Ort hat ein großes 💖 verdient..... wie übrigens einige andere Stationen auf unserer bisherigen Reise 🍀auch.