Absol. Highlight auf dieser Tour👑❤️👑

October 4, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Rijeka und 222 km standen heute auf unserem Plan. Doch das Leben hatte etwas anderes mit uns vor.

Dieser Abschnitt von Zadar nach
    Rijeka auf unserer Küstenstr. (Straße 8) ist/war für mich - und ich spreche glaub auch vor Agathe - das absolute Highlight unserer Reise.

Mir fehlen allmählich die Worte, um diese Momente / Augenblicke zu beschreiben.

Uns zeigte sich eine völlig neue Landschaft/Natur.
    Auf der Seite, wo die Straße durch diese bizarre Gebirgslandschaft führte, war es grün.
    Auf der gegenüberliegenden Seite der Adria bot sich eine "Mondlandschaft". Es sind die Inseln Pag, Rab, Krk.... wobei Krk sehr grün ist im Norden und Westen.

Karg, "nackt" und doch so anmutig schön im Schein der Sonne.... ich könnte heulen. Demut und Dankbarkeit erfassen mich wieder.
    Wir schleichen mit 40/50 km über die Küstenstr, die sich in leichten Serpentinen durch das rötliche Felsgestein schlängelt
    Zum Glück folgt kein anderes Fahrzeug und so können wir ganz in der domänen Eleganz dieser Augenblicke versicken.

Immer wieder machen wir einen Stopp um zu fotografieren.
    Agathe ist heute wieder in Bestform💃. Ich mag sehr ihre Verrücktheit und diese Freiheit, einfach zu SEIN.

Sie hat Lust auf einen Cafe in einem dieser verträumten Örtchen. Doch diese sind schon alle im Dornröschenschlaf.

Uiiii, da gibt es ein Café Restaurant. Kurzentschlossen schießen wir links in den Parkplatz.
    Nur noch Busparkbuchten sind frei.
    Porsche-Treffen? 20, 30 hochkarätige Sportautos.

Und die Policia auch vor Ort.

Freundlich fragen wir auf englisch, ob wir auf dem Busparkplatz kurz für einen Kaffee stehen dürfen.
    "10 Minutes...", 15 Min. handeln wir raus 👏

Bei Agathe machte sich der Hunger breit.
    Leider (Gott-sei-Dank) hatten wir keine Zeit....

Denn das Universum hatte etwas Besseres mit uns vor..... 🙏🍀❤️