Satellite
Show on map
  • Day 35

    Opatija

    October 5, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach einer stürmischen Nacht, wir sind von dem Klippenplatz nachts weggefahren auf einen Parkplatz, sind wir nach einer kleinen Irr(Verwirr) fahrt (Navi lenkte in eine Straße, welche aber gesperrt war. Dann fuhren wir wieder in entgegengesetzte Richtung und wendete nach wenigen Kilometer) nach Rijeka.

    Oooooh mein Gott! Das war ein Kulturschock🙄. Großstadt...... brrrrrrrrrr..... Nach tagelanger reinster und schönster Natur DAS!

    Schnell weg!!

    Nächstes Ziel: OPATIJA
    Hier wollte ich einen CP ansteuern, den mir mein Navi anbot.
    Erst verfehlten wir die Abfahrt.... dann fuhren wir aber durch das reizende Örtchen Opatija. Sehr touristisch aber schön und elegant.

    Hier fanden wir nicht einmal einen Parkplatz.
    Dann zurück zum Navi-CP, 3,8 km.

    An der angegebenen Stelle gibt es KEINEN CP (mehr).
    Ein Stückchen weiter finden wir einen größeren Parkplatz. Ein Womo steht schon dort.
    Kaum ausgestiegen, kommt schon ein "Sheriff" und weist uns auf die Verbotsschilder hin.

    Wir laufen etwas über den Platz und ein Sträßchen entlang..... und etwas versteckt gibt es einen weiteren Platz unter Bäumen.

    Hier fahren wir hin.
    Ich erkunde noch eine kleine Anhöhe und....... tadaaaaa..... da ist er!!
    Read more