Satellite
Show on map
  • Day 40

    3 - 2 - 1..... "baba"

    October 10, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

    Nach einer sehr unruhigen und etwas gruseligen Nacht* geht unsere gemeinsame Reise heute hier am Wörthersee zu Ende.
    Zu dritt sind wir gestartet....

    Agathe muss früher zuhause sein, da sie wichtige Termine hat.
    Ich bleib noch ein paar Tage in Österreich, da ich noch ein Date habe 👏

    *Gestern Abend um 23 Uhr ging das 1. Mal die Sirene los. Mein Gott! Was ist das für ein Alarm? Das Arnthal kam mir in den Sinn. Müssen wir weg hier?
    Nach kurzem beruhigte sich wieder alles, Agathe schlief... So fand ich auch wieder in den Schlaf.
    Um 3:34 Uhr wurde ich erneut aus dem Schlaf gerissen: wieder heulten die Sirenen.
    Ich hatte die Jalousien der Windschutzscheibe offen.
    Durch den Vorhang sah ich Blinklichter der Feuerwehr? Notarzt?.... es fuhren einige Autos Richtung Velden.
    Es war gruselig. Draußen stockdunkel, neblig.... Agathe zum Glück da.
    Gegen 4:14 Uhr hörte ich dann ihren Motor starten: sie fuhr nach Hause. "Gute und sichere Fahrt meine Liebe" schrieb ich ihr abends noch.
    Bald sehen wir uns in der Heimat wieder.

    Ein komisches Gefühl nach über 5 Wochen: der Platz neben mir ist leer 🙄😒.

    Die 1. Nacht hier empfand ich als sehr ruhig. Diese Nacht hingegen hörte ich von beiden Straßen den Autoverkehr.

    "So wie sich das Wasser seinen Weg bahnt und die Sonne durch die Wolkendecke dringt, so findet auch die Seele ihren Weg in die Freiheit" ❤️🐬
    Read more