Satellite
Show on map
  • Day 29

    Resümee Italien

    March 30 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Italien - ja, hat auch 2 Seiten. Ich war zum Einen entsetzt über den vielen, vielen Müll und in Süditalien über die zerfallenen Häuser.
    Die Ostküste entlang empfand ich es als wesentlich angenehmer.
    Wundervolle Natur, schöne kleine süße Örtchen💗 und viele Sehenswürdigkeiten, wovon ich leider einige nicht anschauen konnte.

    Was auch sehr schade war und ich überhaupt nicht verstehen kann, dass in Italien KEIN Englisch gesprochen wird.

    Überall wo ich seither schon war, sei es in Marokko oder Albanien, spricht man englisch und sogar deutsch!

    Positiv empfand ich, dass es wenige Verbotsschilder gab - keine für Hunde und auch keine für Womos.

    Die Straßenverhältnisss sind teilweise katastrophal für ein europäisches Land und erinnerten oft an Albanien.

    Was evtl. noch erwähnenswert ist beim tanken: SELF oder SERVICE!
    Self (selbst tanken) ist immer ca. 20Cent/Liter günstiger....muss aber meist mit Karte bezahlt werden.
    Agathe wurde 2 mal "beschissen", als sie SELF tanken wollte, ihr jemand zu Hilfe kam und dann bei "bar/Cash-Zahlung" einfach noch 5 € drauf drückte 🤨

    Alles in Allem, die Toscana und die Ostküste waren für MICH sehr schön.
    Wir haben so ziemlich alle Regionen bereist bzw. tangiert.

    Gerne möchte ich noch die Amalfiküste, Rom, Venedig evt. San Marino noch besuchen.... aber mit einem ganz besonderen Menschen an meiner Seite 💕

    DANKE für die Hilfsbereitschaft und dass wir uns immer und überall sicher gefühlt haben und oft frei stehen durften 🙏
    Read more