Deadvlei - Tote Bäume

December 2, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich angekommen im Nationalpark Sossusvleis zahlten wir am Tor eine kleine Eintrittsgebühr. Danach folgte tatsächlich eine geteerte Straße! Wir konnten es kaum glauben es war so angenehm nicht durchgerüttelt zu werden! Auf dem Weg zum Ende - Deadböei konnten wir schon rechts und links Sanddünen bestaunen. Erstaunlich, dass dort Wüstenelefanten überleben können, denn es war wirklich sehr trocken und wir sahen kein einziges Tier - außer an der Endstation wo Touristen waren. Am Ende der Straße angekommen konnten wir mit unserem eigenen Wagen durch Tiefen Sand Richtung Deadvlei fahren oder für ein paar Euro mit den Einheimischen den Gameviewer nehmen. Das haben wir gemacht und Sie brachten uns sicher bis zur Stelle wo wir dann zu Fuß über die Dünen zum Deadvlei- Loch der toten ( verbrannten ) Bäume kamen. Papa und meinem Freund hat es schon gereicht die Dünen zu sehen aber ich wollte unbedingt den weiten weg durch den tiefen Sand gehen um die toten Bäumen mit eigenen Augen zu sehen denn man weiß ja nie ob man jemals wieder so weit kommt. Angekommen waren wir alle begeistert und verbrachten dort unsere Zeit bis es dann weiter ging. Vor dem Ausgang ging es rechts ab zu einem Canion , der ,, Sesriem Canyon“. Und so entschieden wir uns dort vorbei zu fahren. Es war schon atemberaubend zu sehen dass mitten im Gestein viele Steine rausgespült worden. Unerklärlich das dort mal Wasser war oder die Erde aufgebrochen ist.Read more