December 2020 - January 2021

Wüstentour

December 30, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir uns für eine Wüstentour entschieden. Wir wurden mit einem Allradfahrzeug abgeholt und sind ca 40 min ins Outback gefahren Richtung Oman. Danach ging es in den Sand zum Dune Bashing. An einem kleinen Camp mitten im nirgendwo sind wir dann in einen Buggy gestiegen. Dann sind wir ca 30 min durch die Wüste in unserem Buggy gefahren. Sehr sandig ging es dann wieder ins Auto um wieder durch die Dünen zu fahren und einen guten platz zu suchen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Am Ende wurden wir dann zu unserem Camp gebracht um uns am Buffet zu stärken.🤫Read more

Al Fahidi old District

December 28, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

An diesem Ort sind moderne Läden wie Starbucks oder auch Bazars auf Alt getrimmt. Dieser Ort erinnert an die Zeit ohne hochwertige Teure Gebäude. Der Ort besteht aus mehreren Gassen und somit kann man sich lange aufhalten🕊Read more

Dubai Mall

December 27, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 21 °C

Die Dubai Mall ist ein riesiges Einkaufszentrum das man öfters als 1 mal besuchen muss. Da die Wege sich immer wieder trennen weiß man nach der Zeit garnicht mehr wo man eigentlich ist. Außerdem ist in der Dubai Mall ein Wasserfall, eine Schlittschuhhalle und das größte Aquarium🤩Read more

Bootstour

December 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 20 °C

Bootstour durch die Marina mit Drohnenshow🤩
    Die 2 Stündige Bootsfahrt inkl. Buffet und Getränke kann sich sehen lassen. Ein entspanntes Essen und Dubai bei Nacht mit den Highlight einer Drohnenshow😇

The Dubai Fountain

December 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 21 °C

Die Dubai Fountains sind zurzeit die größten Fontänen der Welt vor dem Burj Khalifa zu finden . Auf einer Fläche von 30 Hektar spielen Sie ab 18 Uhr jede halbe Stunde eine Show mig Licht und Musik. Der spaß kostete dem Land um die 800 Millionen AED ca 180 mio €. Jedes mal spielt ein anderes Lied und es ist ein Must -see!💦Read more

Burj Khalifa

December 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 21 °C

Der Burj Khalifa ist zurzeit das höchste Gebäude der Welt mit 832m. Wir kamen gegen 17 Uhr und mussten ca 30 min anstehen. Dee Preis dafür liegt bei ca 50€. Touristen können mit dem Superschnellen Aufzug innerhalb von Sekunden auf Level 124/125 fahren. Auf ca 456m hat man eine Außenterrasse um Fotos zum Machen. Damit jeder etwas sehen kann wird die Terrasse alle 15 min geräumt für die nächsten. Man kann sich abergern nochmal anstellen wenn man nochmal den Ausblick sehen möchte. Auf dem Stickwerk kann man so oft man möchte an der gesamten Glaswand entlanglaufen und in alle Richtungen der Stadt sehen. Außerdem ist die Geschichte des Burj Khalifas zum Anschauen aufgestellt. An den Gläsern befinden sich zahlreiche Engelsflügel für ein tolles Foto. 🤩🕊Read more

Gold Souk / Spice Souk

December 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 22 °C

Der Gold Souk 💰und der Spice Souk 🧂🧄sind bekannte Bazars für Gold und Gewürze. Der Spice Souk ist vielfältig mit Gewürzen und einer der größten hier. Leider wird man sehr oft angequatscht und kann nicht in Ruhe schauen. Ebenfalls kann man an der Grenze zum See für 2 AED mit einem kleinen Bötchen auf die andere Seite des Flusses fahren.Read more

Atlantis The Palm

December 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Heute machen wir eine Citytour mit den Hauptattraktionen in Dubai. Zuerst geht es zu The Palm Jumeirah. Atlantis the Palm ist ein Hotel an der Spitze und das Herz der Palm Jumeirah. Eine Künstliche Insel mit Tausenden Tonnen Sand aus Marokko und verschiedensten Gesteinsarten. Die Palme ist km lang und Lange zu befahren. Darauf befinden sich zahlreiche Hotels, Restaurants, Freizeitparks, ein Aquarium, eine Bahn und ein Einkaufszentrum.🇦🇪Read more

Dubai Frame

December 25, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Am nächsten Tag ging es zum Dubai Frame. Ein 150m hoher, vergoldeter Bilderrahmen etwas außerhalb der Hauptstadt. Für 52 AED ca 12€ kann man in den Park gehen und mit einem Aufzug hochfahren. Das ist auf jeden Fall eine Reise wert, denn der Ausblick ist super😍 Außerdem gibt es oben einen Glasboden🌝Read more