Satellite
Show on map
  • Day 44

    Misano Adriatico

    June 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

    Mir war der Ort, direkt an der Adriaküste zwischen Cattolica und Riccione, nicht bekannt gewesen, die anderen Orte schon. Es war viele Jahrzehnte her, ich kann mich an Einzelheiten aber nicht mehr erinnern,. Zumindest war es Sommerzeit, in dem Alter bot der Küstenbereich viel Unterhaltung und Strandleben. Rimini hatte ich immer mit dem Aufenthalt dort in meiner Erinnerung.
    Ich suchte in der Nähe der Küste zunächst eine Übernachtungsmöglichkeit, also einen Stell- oder Campingplatz.
    Ich hatte ja am Lago Trasimeno die Vorzüge eines Campingplatzes kennengelernt und hielt auch danach Ausschau, mit Erfolg.
    Obwohl hier schon, verglichen mit nordeuropäischen Verhältnissen, sommerliche Bedingungen herrschen, ist von der Saison kaum etwas zu spüren.
    Der erste Gang zum Strand ließ schon erkennen, dass sich das in Kürze -am nächsten Wochenende beginnen in ganz Italien die Sommerferien- ändern wird.
    Soweit das Auge reicht, stehen in endlosen Reihen Strandliegen und Sonnenschirme zur Vermietung bereit für Sonnenhungrige zum Grillen.
    Tempora mutantur!
    Das suche ich heute nicht mehr für den Urlaub.
    Frida und ich wandern in aller Ruhe täglich zum Strand und an der Wasserkante entlang und genießen das Meer mit der Aussicht, die Sonne und die nicht übermäßige Wärme.
    Nicht zu vergessen ist, dass nach dem Verweilen an der Adriaküste wieder die Mobilität mit dem Camper im Vordergrund stehen wird, wenn ich in aller Ruhe über diverse Stationen den Kompass auf nördliche Ziele ausrichten werde. Da tut es gut mir hier noch einmal Zeit zu lassen, mit Frida, die sich glücklicherweise keine Gedanken um die vielen Stunden im Van machen muss, auch Kraft zu sammeln.
    Read more