Roadtrip III - Albanien

An open-ended adventure by Natalie und Jennie Read more
  • -days
  • Eine besonders schöne Strecke

September 17, 2019 in Montenegro ⋅ ☀️ 23 °C

Langsam näherten wir uns dann der montenegrinischen Grenze. Auf der bosnischen Seite wurde alles etwas militärischer, als wir das von den Grenzen davor kannten, aber auf der montenegrinischen Seite schien alles wieder recht locker. Und auch hier wurde wieder mal die Grüne Karte verlangt.

Das Highlight dieses Grenzübergangs war allerdings die kleine, enge Holzbrücke, über die man fahren mussten. Also für unser Auto ja kein Problem, aber uns entgegen kam ein Reisebus und der hatte schon so seine Probleme mit der Überfahrt. Naja, und so ganz sicher fühlt man sich auf den teilweise eingebrochenen Holzlatten natürlich eh nicht.

Die Fahrt durch Montenegro führte uns durch eine unglaublich schöne Natur. Hindurch durch kleine unbeleuchtete Felstunnel, entlang eines türkisfarbenen Flusses bis hin zum Staudamm und dem unfassbar schönen und riesigen Stausee.
    Montenegro scheint auf jeden Fall ein Land zu sein, das es sich zu besuchen lohnt. Wir wollen definitiv nochmal länger hin.

Wie schon in Bosnien gab es auch in Montenegro eine Geschwindigkeitskontrolle nach der anderen. Wir wurden aber auch hier immer vorher gewarnt und kamen so ohne Probleme durch.