• Funchal

    October 21 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Unser erster Tag auf Madeira hat mit der Besichtigung der Hauptstadt begonnen. Zuerst sind wir zum Markt gelaufen. Er war wesentlich kleiner als ich dachte aber trotzdem sehr süß mit vielen Eindrücken.
    Unsere nächste Station war die Seilbahn 🚡, wir waren uns nicht ganz sicher was wir genau machen, da es mehrere Optionen gab. Am Ende haben wir uns für die kleine Fahrt nur zum Tropischen Garten entschieden und nicht die große Runde mit dem botanischen Garten. Die Preise sind für jeden Garten und jede Fahrt natürlich einzeln und nicht günstig. Und da wir im tropischen Garten schon ein paar Stunden verbracht haben, hätten wir den tropisch Garten gar nicht mehr geschafft.
    Im tropische Garten mit seinen Japanischen Details kann man sich sehr lange aufhalten. Am Anfang wurden Fotos von uns gemacht, diese konnte man am Ende kaufen oder für 10 Euro downloaden. Wir haben einen Lachflash bekommen als wir die Fotos gesehen haben. Unsere Bilder wurden einfsch der schlecht in einem Hintergrund eingefügt. Ich bin immer wieder begeistert, wie meine Zimmerpflanzen in freier Natur aussehen. Wie riesig die Blätter der Monstera werden und wir hoch sie klettert. 🥰 Selbst hier mussten wir viel hoch und runter laufen, was natürlich auf einer Vulkanischen Insel nicht ungewöhnlich ist. Die Wolke die am Anfang noch über uns geschwebt ist, hat sich mit der Zeit zu einer sehr dichten Wolke entwickelt. Wir haben uns dann noch einmal den Start der Korbschlitten angeschaut und sind dann wieder nach unten mit der Seilbahn gefahren.
    Den Nachmittag haben wir damit verbracht, uns durch die Spezialitäten des Portogisischen Alkohols zu probieren. Erst ein Poncha, traditionelle für mich und Passion Frust für pascal, anschließend habe ich mich an ein Nikita getraut. Diese besteht aus, Weißwein, Bier, Ananassaft und Vanilleeis. Ich frag mich immer noch, wer auf die Idee gekommen ist, dass das schmecken könnte. Hat unglaublicherweise aber echt gut geschmeckt.
    Leicht angetrunken haben wir dann noch was zum Abendessen gesucht und sind zurück ins Hotelzimmer.
    Read more