Leon Reich

Joined December 2018

Abflug

July 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Der Abschied viel mir sehr schwer. Ich habe aber beschlossen wieder zu kommen. Denn diese Stadt ist noch längst nicht zu Ende erkundet.
    Am Mittag waren wir wieder am JFK Airport. Unser Flieger der A380 kam gerade als wir die große Wartehalle betraten die voller Menschen waren.
    Im Flieger habe ich mir wieder den Fensterplatz ergattert und beim abheben hatte ich Sicht auf das schöne New York. Als würde die Stadt mir noch mal zuwinken und mir Good Bye sagen wollen. Ein langer Flug stand uns bevor. Aber davon habe ich nicht viel mitbekommen, weil wir der Nacht entgegen geflogen sind und ich ein bisschen schlafen konnte. Am 16. Juli 2018 Um 6 Uhr früh Ortszeit sind wir sicher in Deutschland gelandet.
    Und das Wetter war regnerisch und grau🙄 typisch Deutschland 🇩🇪😂

Rockefeller Center und Brooklyn Bridge

July 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Am letzten Tag haben wir beschlossen uns New York noch mal vom Rockefeller Center anzusehen. Von dort aus hatte man ein 360 Grad Blick vom Big Apple.
    Anschließend sind wir mit dem WaterTaxi vom Hudson River um New York zum East River gefahren. In Downtown sind wir ausgestiegen und wollten noch ein letztes Mal das World Trade Center von nahem sehen. Von dort aus sind wir über die bekannte Brooklyn Bridge gegangen und hatten New York hinter uns gelassen. Vor uns lag Brooklyn. Von der Brücke aus hatte man noch mal ein super Blick auf die riesen Stadt.
    Auf der anderen Seite angekommen sind wir wieder mit dem Boot den East River runter und den Hudson River hochgefahren.

Central Park und Empire State Building

July 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging’s endlich in den Central Park. Dieser Tag war einer meiner schönsten Tage in New York. Wir haben uns ein Fahrrad gemietet und haben uns gleich aufs Abenteuer gestürzt. Im Central Park Zoo haben wir ne Kleinigkeit gegessen. Dort viel mir auf, dass die Pinguine aus Madagaskar hier Ihren Ursprung hatten. Ich entdeckte das berühmte Toor mit der Glocke oben drauf😍 ein Kindheitstraum erfüllte sich🥰
    Wir haben glaube ich drei Runden im Central Park gedreht, weil uns das so viel Spaß gemacht hat.
    Man entdeckte auch viele Orte die aus Filmen bekannt waren wie zb. von Kevin alleine in New York.
    Am Abend bzw in der frühen Nacht sind wir aufs Empire State Building gegangen. Dort konnte man sich von dem Satz „Die Stadt die niemals schläft“ ein komplett anderen Einblick verschaffen. Denn New York bei Nacht ist noch mal eine ganz andere Seite😍

Coney Island

July 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir mit der Subway ins nahegelegene Brooklyn gefahren. Unser Ziel: CONEY ISLAND.
    Den Strand kennt man von vielen Filmen und Serien zb. von Mr Roobot.
    Anliegend am Strand ist auch ein toller Freizeitpark. Dort haben wir es ins Riesenrad gewagt wo sogar einige Gondeln hin und her schaukelten. Ratet mal in welcher Gondel wir waren😉😅
    Am Strand könnte ich mich nicht wirklich entspannen da überall Plastik und Glas im Sand lag. Schwimmen wollte ich auch nicht, weil der Bademeister gefühlt jeden Anpfiff🙄

Helikopterflug und zur Freiheitsstatue

July 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Auf den Tag war ich sehr Aufgeregt, weil ich zum ersten Mal in ein Helikopter gestiegen bin. Aber die Aufregung verflog gleich beim abheben, denn dann sieht man New York von einer ganz anderen Seite. Es war traumhaft schön New York von oben zu sehen😍
    Anschließend sind wir auf das World Trade Center ins Observatorium gegangen. Auch von dort aus hat man eine super Aussicht über ganz New York.
    Die Fahrt nach oben und unten im Fahrstuhl ist auch noch mal was ganz besonderes, weil die Wände vom Fahrstuhl mit Bildschirmen ausgestattet sind und während der Fahrt wird Docht ein toller Film angespielt wie New York entstanden ist. Danach sind wir mit dem Watertaxi zur Freiheitsstatue gefahren. Man sieht die Statue in so vielen Filmen, Serien, Büchern, Bilder etc. und auch einmal steht man ihr genau genau gegenüber. Das gefühlt war wirklich toll.

World Trade Center und Wallstreet

July 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auf den Moment habe ich lange gewartet und um so mehr habe ich mich sehr auf diesen Tag gefreut wo ich dem World Trade Center gegenüber stehe. Es war ein unfassbares Gefühl vor so einem schönen Gebäude zu stehen. Und man darf nicht vergessen, dass das WTC das höchste Gebäude in Amerika ist.
    An den zwei großen Wasserbecken nebenan hatte ich ein komisches Gefühl. Wenn man bedenkt das vor 17 Jahren der Terroranschlag auf die beiden Zwillingstürme war, wird einem ganz anders. Ich hatte all die Menschen an diesem Ort immer im Hinterkopf.
    Anschließend sind wir ins 9/11 Museum gegangen.
    Man kann nicht viel über das Museum sagen. Dafür muss man selbst einmal da gewesen sein.

Auf zum Hudson River und Midtown West

July 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am 2. Tag haben wir uns zu Fuß auf dem Weg zum Hudson River gemacht und auf dem Weg lag das schöne Midtown West. Links und Rechts Moderne hohe Häuser. Am River angekommen haben wir uns auf einer wackeligen Metallbank ausgeruht und uns vom Hudson River beeindrucken lassen. An einem ruhigen Ort wie dieser spielten viele Kinder mit den Wasserfontänen die aus dem Boden kamen. Dort fand man auch viele Hundebesitzer die mit ihren Hunden gassi gingen.Read more

Der erste Tag in New York City

July 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Als wir in Ruhe unsere Zimmer bezogen haben und uns ein Eindruck vom Hotel gemacht haben, haben wir es danach gewagt die ersten Schritte auf den Straßen von New York zu machen.

Die Ankunft in New York City

July 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Pünktlich um 13.25 Ortszeit sind wir in JFK gelandet. Auf Bild 1 sieht man die Skyline von New York City und im Vordergrund die vielen Häuser von Brooklyn.
    Auf Bild 3 sieht man den wunderschönen Ausblick den ich und mein Bruder aus unserem Zimmer hatten. Meine Eltern hatten nicht so ein schönen Ausblick😅Read more

Never miss updates of Leon Reich with our app: