Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 14

    Niksic

    14. Mai in Montenegro ⋅ ☁️ 15 °C

    Ich beginne heute mit diesem Eintrag.... Ich muss zuerst das erlebte verarbeiten. Und ja ich weiss noch nicht, ob ich Nadia zuerst pro aktiv davon erzähle oder ob ich ihre Reaktion nach dem Lesen abwarten will.
    Nach der Grenze ist bald eine Hügelkette gekommen, die wohl hätte umfahren werden sollen. Ich entschied mich jedoch für eine "Passfahrt". Das war im Nachhinein entweder nicht sehr schlau, leichtsinnig, dumm oder aber vollstes Vertrauen in das eigene Können (und das Auto!!!!), Abenteuerlust. Ich muss ehrlich sein, ich tendiere zu den ersteren Aussagen!!!
    Ja gut, die Geschichte. Ich fuhr los, alles Teerstrasse recht breit, dann schmäler und irgendwann so schmal, dass ich hoffte, dass kein Auto entgegen kommt (später dann hatte ich gebet dass eines kommt einfach um einigermassen sicher zu sein, dass ich im Falle eines Unfalls gerettet werden könnte!). Nun ja von der Landschaft kann ich nichts erzählen ich musste mich derart auf die Strasse konzentrieren.
    Jedenfalls wurde diese kurviger, unübersichtlicher und enger. Es ging also von bad to worse and even worse. Die Schlaglöcher wurden happiger und das Kies mühsamer.
    Einmal musste ich einen kleinen Hügel mit Schotter und Schlaglöcher hoch, ich packte den Hügel erst im 5. Anlauf (nein, umkehren war da keine Option mehr, ich hätte sicherlich 5km auf übelsten Strassen retour fahren müssen weil keine Möglichkeit zum Wenden bestand!!!). Als ich über dem Hügel und auf der anderen Seite wieder runter war, wurde mir bewusst, dass es jetzt zu 100% nur noch eine Richtung geben kann, weil von dieser Seite her hätte ich den Hügel nie und nimmer geschafft!!! Ja, ich bekam das Urgefühl der Angst, nur kurz zum Glück aber mir war definitiv nicht mehr wohl.... Dabei fehlten von da nur noch knapp 5 km. Irgendwie habe ich die auch geschafft. Dafür bleibe heute in Niksic. Ich bin emotional doch etwas durch den Wind. Das waren über 3 Stunden vollste Konzentration...
    .. Aber vor allem dankbar, dass alles gut gegangen ist!!!!
    Die Stadt ist jetzt mal wirklich gefühlt Touri frei... Gut sie hat auch nicht wirklich was zu bieten 😂. Es gibt unzählige Caffès und Bars... Aber Restaurants habe ich im Zentrum nicht wirklich gesehen... Zu Glück hat mir mein Vermieter eine Burgerbude empfohlen.
    Weiterlesen