Satellit
Vis på kort
  • Dag 1

    Wildes Barcelona

    24. august 2019, Spanien ⋅ 28 °C

    Was soll ich sagen.. wenn man mit 12 Kollegen in den Urlaub fliegt passieren einfach Dinge, die man nicht erwartet.
    Beispielsweise haben wir eine Person am Flughafen stehen lassen müssen weil der entsprechende Ausweis plötzlich nicht mehr auffindbar war. (Der Ausweis wurde dann in der Tasche gefunden, nachdem der Flug verpasst wurde und mit dem nächsten Flugzeug hat es dann auch diese Person nach Spanien geschafft.)
    Auch mir ist etwas spannendes passiert. Ich hatte (da ich der älteste der Gruppe war) ein Auto bei Sixt gemietet und bei der Reservierung online eine Kreditkarte hinterlegt. Zahlen wollte ich jedoch am Schalter dann mit meiner EC Karte. Da dies nicht funktionierte musste ich doch mit meiner Klarna Kreditkarte zahlen, welche bei Zahlung nach einem PIN fragt, welche man per App im Voraus anlegen sollte. Da ich das nicht getan hatte musste ich mich also erstmal mit meinem Handy im Flughafen WLAN anmelden und die PIN setzen. Dann wurde eine Bestätigungsnachricht auf mein iPad (im Handgepäck verstaut) gesendet, welches ich dann auch erstmal mit dem WLAN verbinden musste.
    Nach einigen Schweißperlen auf der Stirn und einer Traube genervter Menschen in der Schlange hinter mir, ist mir die Einrichtung dann endlich gelungen und ich konnte den Mietwagen abholen.
    Zu dem Zeitpunkt freute ich mich, da ich noch keine Ahnung hatte, wie viel Spaß einem das Autofahren in Barcelona machen kann, wenn man sich einen Kombi gemietet hat, damit auch möglichst viele Personen Platz finden.
    Læs mere