• KaGo
  • KaGo

Puszta, Paprika und Thermen

Von Therme zu Therme mit Zwischenstationen bei Freunden - Ungarn erleben Czytaj więcej
  • Wieder zu Hause

    11 czerwca, Niemcy ⋅ ⛅ 20 °C

    Zwischen Bad Blumau und Simbach am Inn liegen 385 km, das meiste davon legen wir auf der Autobahn zurück. Deutschland empfängt uns wie es uns vor über 4 Wochen verabschiedet hat: mit Regen. In Simbach verbringen wir eine ruhige Nacht auf dem ortseigenen Stellplatz. Er ist immer eine gute Zwischstation für unsere Fahrten nach Ungarn. Auch der Morgen ist nass und kühl, vor uns liegen nochmal über 400 km, da stört die Wolkendecke nicht. Da taucht die Hohenzollernburg in der Ferne auf und jetzt freue ich mich auf zu Hause und den Garten. Rund 2900 km waren es dieses Mal, voll von bunten Eindrücken: weite Ebenen, fast unendliche Felder, Wald und Wiese mit etlichen unbekannten Pflanzen, dabei hab ich wieder viel gelernt. Dörfer, wenige Städte, viele auch noch unbekannte Thermen, nette Menschen, leckeres Essen und Trinken, einfach ein schönes vielfältiges Land. Czytaj więcej

    Koniec wyprawy
    11 czerwca 2026