• Day 5

Village nubien / nubisches Dorf

February 8, 2023 in Egypt

🇩🇪 Unsere Flussfahrt hat ein Ziel: Wir besuchen ein nubisches Dorf.
    Seit über 2000 Jahren gehören die Nubier zu den Bewohnern Ägyptens im Süden des Landes. Sie unterscheiden sich durch ihre dunklere Hautfarbe. 70.000 lebten in den vom Nassersee überfluteten Gebieten, die alle umgesiedelt wurden.
    In der Nähe von Assuan und am Nil befindet sich ein nubisches Dorf, das wir besuchten. Die Atmosphäre ist leicht, die Häuser sind bunt und geschmückt und in den Cafés sitzen auch Mädchen und Frauen. Ich wünschte, ich hätte dort ein paar Tage verbringen können...

🇫🇷 Notre balade fluvial a une destination : nous visitons un village nubien.
    Depuis plus de 2000 ans le Nubiens font partie comme habitants d’Égypte du sud du pays. Ils se différencient par teint bien plus foncé. 70 000 habitaient dans les régions submergées par le lac artificiel Nasser, ils ont tous été relogés.
    Un village nubien se trouve près d’Assuan et près du Nil, nous le visitons. L’atmosphère y est légère, les maisons colorées et décorées, et dans les cafés il y a aussi des filles et des femmes. J’aurais aimé pouvoir y passer quelques jours…