Pinnawala Elephant Orphanage

July 20, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Am Mittwoch starteten wir früh um 5 Uhr morgens mit Tony Sri Lanka Tours mit big Tony und seinem Fahrer zum pinnawala Elephant Orphanage. Pinnawala ist ein Ort in Sri Lanka in der Provinz Sabaragamuwa nahe der Stadt Kegalle. Bekannt ist der Ort aufgrund eines Elefantenwaisenhauses, wo verwaiste oder verwundete Elefanten in natürlicher Umgebung gepflegt werden.
    Die Fahrt dauerte ca. 2,5 Stunden .Unterwegs gab es noch einen Kaffee in einem traumhaft gelegenen guesthouse. Dann hielten wir zuerst an einem kleinen Fluss im Dschungel, an dem eine Familie abgelegen mit einer Elefantendame lebt. Marcel hat sich natürlich sehr gern auf die Elefantendame gesetzt Dusche inklusive. Ich bin der Meinung,dass es den Tieren hier auf jeden Fall besser geht, als in jedem Zoo, geschweige denn Zirkus. Dann ging es zum Elephant Orphanage 😍. Von dort werden die sanften Riesen einmal am Tag zum Baden über die Straße in einen nahegelegenen Fluss geführt. Auf dem Weg dorthin gab es natürlich Souvenirs zu kaufen, die aus getrocknetem Elefanten Kot und Wasser hergestellt werden. Auch Papier wird daraus gemacht. Danach besuchten wir noch einen Ayurveda Spice Garden. Die Wirkung der dort wachsenden Kräuter und Heilpflanzen wurde erklärt und wir bekamen gleich ein schlecht schmeckendes Getränk gegen unsere leichten Magen Beschwerden. Es hat geholfen. 🙏
    Yoga und Ayurveda Kuren kann man fast überall auf der Insel machen, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat .