Jungle beach

February 23 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Freitag morgen haben wir die Häschen in ihrem Unawatuna beach hotel abgeholt und uns auf den Weg zum jungle beach gemacht. Die erste Hälfte konnten wir mit dem tuk tuk fahren, die restlichen ca. 1000 Meter mussten wir über Stock und Stein runterklettern , es heißt nicht umsonst jungle beach 😉. An diesem Tag war auch grad poya , das monatliche buddhistische Mondfest , auch full moon Day. Also Feiertag und schulfrei. Deswegen waren richtig viele einheimische Familien und die Jugend auch dort ,um diesen Tag zu feiern bei Musik und mitgebrachtem Essen . Wir wussten es wohl ,es störte uns aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Alle waren bestens gelaunt und freuten sich über deutsche Urlauber, die auf Sri Lanka sehr gern gesehen sind, aber es kommen leider nicht mehr sehr viele.
    So wurden wir auch von einem freundlichen, deutsch sprechenden Restaurant Besitzer am Strand " eingeladen " ,um 16: : 30 Uhr mit zum Tempel zu gehen , Dort beten die Einheimische zum Abschluss des Feiertages . Wir kauften ein paar Lotus Blüten und legten sie dort ab .Zurück fuhren wir mit 2 tuk tuks ,um in unawatuna noch zusammen zu essen und diesen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.