Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 9

Ein 2 Gänge Menu am Nordkap

25. juni 2023, Norge ⋅ ☁️ 10 °C

Wir sind daaaa. Bei tollem Wetter haben wir nach gut 4000 km das Nordkap erreicht.
    Viele Stunden cruisten wir an Fjorden und Seen vorbei, morgens noch bei dichter Bewölkung, ab Mittag bei strahlendem Sonnenschein.
    Der tapfere Bulli schlägt sich prächtig, verweigert aber leider seit gestern Abend die ersten beiden Gänge. Wenigstens solange der Motor läuft. Was bei diesem Ausflug aber ja nun mal 12-14 Stunden am Tag der Fall ist.
    Die Ursache wurde durch viel Fachkompetenz in anderen Teams und durch Hardy, die gute Schrauberseele der Rallye, schnell gefunden. Das defekte Teil ist über den ADAC bestellt und soll uns ab Helsinki oder Tallin bereit stehen. Wir werden sehen. Bis dahin müssen wir täglich die Kupplungshydraulik entlüften und mit möglichst wenig Schaltvorgängen über die Berge und Pfade kommen. Kompliziert aber machbar.
    Grad sitzen wir in der Nähe des Kaps im nirgendwo, essen gemütlich und schlürfen unser Bierchen und Schnäpsken.
    Morgen gehts irgendwo irgendwann nach Finnland rein. Schlappe 1500 km soll das Land unser Begleiter werden.