• Krater & heisse Quellen

    13. april, Island ⋅ 🌧 3 °C

    Wir haben heute eine beeindruckende Steinlandschaft besichtigt, die sich durch ihre markanten, eckigen Felsformationen auszeichnete.

    Anschliessend bestiegen wir erneut einen Krater, auf dessen Gipfel, ähnlich wie bei unserem letzten Besuch, starke Winde herrschten.

    Unser ursprünglicher Plan, in einer natürlichen heissen Quelle zu baden, konnte leider nicht umgesetzt werden, da die Wassertemperatur extrem hoch war und ein Einstieg unmöglich machte. Obwohl ich Wärme sehr schätze, waren meine Füsse danach stark gerötet.

    Daher begaben wir uns zu einem weiteren Zielpunkt, einer anderen heissen Quelle, bei der das Wasser direkt aus dem Boden sprudelte.

    Nachdem wir alle geplanten Punkte abgearbeitet hatten und keine weiteren Aktivitäten mehr anstanden, entschieden wir uns, eine Therme zu besuchen, um doch noch ein Badeerlebnis zu genießen.
    Læs mere