Satelita
  • Dzień 42

Hike & Swim im Karinji Nationalpark

17 czerwca 2023, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Der Karinji Nationalpark besticht im Hinterland des Nordwesten Australiens mit seinem tiefen Schluchten und den darin enthaltenen Flussläufen die sich über die Jahrtausende gebilde t haben. Der erste Stop unserer Entdeckungsreise durch den Nationalpark war der Joffre Fall. Hier konnte man vom Aussichtspunkt oben am Rand der Schlucht über einen Wanderweg durch Felsen, schmale Pfade und Stahlleitern bis nach unten ins Flussbett gelangen. Anschließend ging es wieder zurück und über eine raus Schotterpiste zum nächsten Spot. An der Weano Gorge angekommen machten wir uns auf den herausfordernden Weg zu Kermit's Pool. Vom Parkplatz ging es über einen steilen Weg durch ein Geröllfeld bis an den Fuß der Schlucht. Dort angekommen folgte man dem Flusslauf welcher immer enger und enger wurde. Ab einem gewissen Punkt hieß es dann Badesachen an, da der Wasserkontakt unvermeidbar ist, außer eine wahrer Gentleman trägt natürlich seine Freundin über das Wasser. Da der Weg immer schmaler wurde und man immer mehr klettern musste ist Laura wirklich über sich selber hinausgewachsen und ist geklettert als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte. An der engsten Stelle des Weges kraxelte man zwischen den 30m hohen Felswände durch bis sich die Schlucht wieder auftat bis wir bei Kermit's Pool angekommen sind. Dort ging es dann mit einem Kopfsprung rein in den natürlichen Pool im das eiskalte Wasser. Da es in der Zwischenzeit angefangen hat zu nieseln haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Der Rückweg war anstrengender und schwieriger als der Hinweg da die speckigen Felsen durch den Regen wirklich sehr rutschig waren. Unterwegs haben wir auch einige Leute gesehen die hingefallen sind. Als wir es jedoch beide unbeschadet aus der Schlucht geschafft haben ins uns gerade einer der Parkranger entgegen gekommen da er die Schlucht jetzt räumen muss, da eine Regenfront aufzieht und sich die engen Schluchten mit den Bächen dann in reißende Fluten verwandeln können. Wieder am Campground angekommen machten stir noch einen Abstecher zur Dales Gorge, dem Fortescue Fall und dem Fern Pool wo Laura nochmals baden ging. Abends haben wir noch gekocht bevor es dann von dem aktiven Tag erschöpft ins Bett ging. Czytaj więcej