Krisenbewältigung im Paradies

June 30, 2023 in East Timor ⋅ 🌬 27 °C

Heute ging es erstmal mit einem gemütlichen Frühstück los bevor wir uns erstmal an den Strand gelegt haben um uns etwas zu besprechen da die Situation doch sehr anderst ist als wir uns das vorgestellt hatten. Klar haben wir hier kein 5-Sterne Hotel erwartet aber zumindest eine normale Toilette wäre schön gewesen. Zudem ist das Bett im 8er Dorm unbequem und das Zimmer kommt von der Temperatur her einer Schmelzhütte im Ruhrpott gleich. Nichts desto trotz haben wir dann erstmal einen Tauchgang gemacht um auf andere Gedanken zu kommen. Während diesem Tauchgang haben wirklich viele Clownfische und such Feuerfische gesehen. An diese wunderschönen Tiere sollte man besser nicht berühren, da sie wirklich fiese Verbrennungen verursachen. Gut austariert und mit mehr Erfahrung als am Vortag haben wir auch diesem Tauchgang gut gemeistert und Laura fühlt sich schon etwas sicherer als gestern. Anschließend ging es im örtlichen Warung zum Mittagessen. Hier haben wir 5 US$ zwei Suppen und jeweils einen Teller mit Reis, Gemüse und Fisch oder Fleisch bekommen. Dem restlichen Nachmittag haben wir dann weiter am Strand gechillt und beratschlagt wie wir die Situation lösen und ob wir vielleicht sogar früher abreisen. Hinzu kam über den Nachmittag das ich noch mit Magenschmerzen zu kämpfen hatte, da hier auf Dili scheins die Kühlkette gerade bei Fleisch nicht ganz so ernst genommen wird. Zur Option stehen entweder durchziehen und bis Dienstag bleiben oder morgen, also Samstag verfrüht abreisen. Nach langem und ausgiebigen hin und her haben wir uns dazu entschieden zu bleiben, da es so eine einmalige Gelegenheit wie hier wahrscheinlich so schnell nirgends mehr geben wird zudem machen die Tauchgänge so einiges wieder wett und am Sonntag gibt es die Möglichkeit Tauchgänge auf der anderen Inselseite zu machen. So war's gschwätzt also sind wir abends noch ins Beloi Hotel gegangen um dort eine Cola im Sonnenuntergang zu trinken. Hier gab es allerdings wieder ein Problem und zwar konnten die Leute dort keinen 50 US$ Schein wechseln bzw. kleiner machen. Also gut dann wird halt eine Cola geteilt, weil Not macht ja schließlich erfinderisch😄 Abends ging's dann wieder ins brühend heiße Bett um hoffentlich etwas Schlaf zu finden.Read more